Nach Update auf 8.X lässt sich die HDD nicht mehr einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf 8.X lässt sich die HDD nicht mehr einhängen

      Hallo Leute,

      habe es nach meinem Umzug endlich auch geschafft, meine Ultimo auf das aktuellste Image zu flashen. Nach dem Flash noch das Update durchgeführt.

      Dann meldet ja nach einem Neustart das System, dass eine Festplatte angeschlossen ist. Im nächsten Schritt möchte ich sie dann einhängen. Wenn ich jedoch die angezeigte HDD auswähle und auf OK drücke, passiert nichts.

      Es würde nur eine Initialisierung funktionieren. Möchte ich aber ungerne machen, weil die HDD mit 750 GB voll mit FIlmen ist. Unter dem alten Image (es war glaub ich 6.x) lief alles problemlos.

      Kann ich da noch was retten, oder komm ich um ein neues initialisieren nicht rum?

      danke für eure Mithilfe!
    • Dann FP in PC und die Filme sichern. Dann einbauen, initialisieren und hoffen, dass die FP ok ist


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • ja ok ich schau mal.

      jetzt habe ich das problem dass mir die kiste nach ca. 15 min das Bild einfriert, Ton läuft weiter.
    • Problem 1 mit der HDD gelöst, habe sie mittels Telnet mit dem Befehl

      mount /dev/sda /media/hdd

      eingehängt.


      Dennoch scheint etwas nicht ganz zu stimmen, denn öffne ich den Gerätemanager und möchte die HDD auswählen, tut sich nichts. Unter Dateisystem anzeigen steht dann: Gerät: /dev/sda >>> /media/hdd (ext4)

      Naja, zumindest ist mal nichts verloren, alle FIlme da und werden auch abgespielt.


      Problem 2, dass die Box einfriert, hängt wohl mit dem Update auf die aktuellste Version zusammen. Frisch geflashed mit 8.0 alles i.O.
      Wenn ich das Update vom 18.01. durchführe, friert mit die Box nach 10-15 minuten ein.
    • Ich würde drauf wetten das die HDD einen Defekt hat.
      Zur Not mußt du die Aufnahmen Sichern, z.B. über FTP auf den PC.
      Neue Platte und wieder zurück spielen.