(erledigt)zero reagiert kaum noch sobald hdmi angeschlossen ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)zero reagiert kaum noch sobald hdmi angeschlossen ist

      Hallo,
      habe mir einen zero zugelegt und der macht mir Kopfzerbrechen. Sobald ich ihn min inem hdmi Kabel an den Fernseher anschließe reagiert die Fernbedienung fast nicht mehr. Nur noch jeder 5., 6. klick wird angenommen...
    • sobald ich den Stecker des hdmi Kabels rausziehe, sehe ich am blinken der led dass das Gerät reagiert. Mit eingestecktem Stecker blinkt die led nur jedes 5., 6. mal.
      Als tv nutze ich Panasonic Plasma. Habe mit und ohne ir empfänger getestet, ist kein Unterschied feststellbar.
    • hm, scheint wohl am fernseher zu liegen. am 50" panasonic funktioniert der zero, am 42" treten die probleme auf. bei ausgeschaltetem tv reagiert die fernbedienung auch.
      was kann das sein?
    • ok, werd ich ausprobieren sobald ich zuhause bin...
      vielen dank schon mal im voraus ;)
    • In meiner Signatur gibt's eine Anleitung dafür
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • hallo,
      der trick mit dem tesa hat funktioniert, doch so richtig zufrieden bin ich noch nicht. werde mir die umbauanleitung von knif1980 mal durchlesen und entscheiden was ich tue.
      das seltsame ist, dass ich diesbzgl nie stresd hatte, weder mit dvd playern noch mit dboxen dreambox etc.
      ok ist jetzt so. bin mittlerweile total überzeugt von den vu+ geräten und werde wegen dem manko sicher nicht auf ne andere marke wechseln.
      vielen dank euch allen für die prompte hilfe und unterstützung
      reicht es aus wenn man nur den externen empfänger beim zero umbaut?