(Erledigt)AutoTimer Wochentags-Beschränkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)AutoTimer Wochentags-Beschränkung

      Mittels Wizard kann man ja wunderbar die AutoTimer-Aufnahmen beim Anlegen auf einen Wochentag beschränken. Aber genau diese Wochentags-Beschränkung sehe ich nicht mehr, wenn ich den AutoTimer in der normalen Ansicht öffne. Auch kann ich nirgends finden, wie man denn diese Einstellung nachträglich in einem existierenden AutoTimer ändert, also das z.B. von Montags auf Donnerstags ändern möchte.

      Wie funktioniert das? Oder ist das ein Bug?
    • Das geht sogar mit dem normalen Timer..


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Und so könnte das dann aussehen ... ;)
      Dateien
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Oooh mann, Asche auf mein Haupt!
      So geht's los mit dem Alzheimer... Ich dachte bloß, ich hätte bei meinem AutoTimer-Eintrag den Wochentag gewählt. War aber nicht so.
      Sorry Leute, aber vielen Dank für die rege Anteilnahme und schnelle Hilfe. :)

      Abgesehen davon finde ich es aber auch eher schlecht, dass gerade der Wochentagsfilter nicht der Default bei den Filtern ist und man ihn nicht gleich auf den ersten Blick sieht, sondern man diesen erst auswählen muss.
      Das ist doch höchstwahrscheinlich mit Abstand der Filtertyp, den man hier am Häufigsten verwendet. Nicht umsonst dürfte deswegen gerade dieser Filtertyp ja auch in die Wizard-Maske aufgenommen worden sein.
    • Welcher Filtertyp wohl der mit Abstand häufigste ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ansonsten wird man wohl sagen dürfen, dass das GUI für den Autotimer-Filter in punkto Software-Ergonomie eher von der grausigen Sorte ist. Aber er funktioniert super, und das ist letztlich die Hauptsache.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki