(erledigt)Nicht benutzte Ausgänge Multischalter abschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Nicht benutzte Ausgänge Multischalter abschließen?

      Guten Morgen,

      Ich hab mir für unser Haus eine Anlage mit Qattro LNB für zwei Satteliten und für mehrere Teilnehmer aufgebaut. Die Anlage funktioniert sehr gut.
      Allerdings sind die nicht benötigten Ausgänge derzeit offen. Muss ich diese in irgeneiner Form abschließen?
      Ich finde leider im Internet nichts Brauchbares ( ev. nicht den richtigen Fachbegriff verwendet).

      Danke im Voraus für Eure hilfreiche Antwort
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Grundsätzlich funktioniert die Anlage auch ohne die entkoppelten Abschlusswiderstände. Um jedoch ein "sauberes" System (hier im MS) zu haben, sollte jeder Strang mit 75 Ohm abgeschlossen sein und so teuer sind ja die Dinger auch nicht.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Danke für Eure Antworten. Die paar Euro sind wirklich nicht der Rede wert. Und wenn es dann sauber installiert ist und vielleicht noch weniger Störungen verursacht, umso besser.
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Normalerweise ist der Abschluß am Multischalter nicht so wichtig da hier in der Regel keine Probleme durch Reflexionen entstehen, Problematisch wird es meist dann, wenn am Multischalter-Ausgang ein Kabel angeschlossen ist, welches ins nichts führt, also weder ne Sat-Dose noch ein Receiver angeschlossen. Das könnte dann tatsächlich zu Störungen führen. Schaden tut der Abschluß auf jeden Fall nicht.
      VU+ Duo2 , 1xDVB-S2 Dual , 1xDVB-C/T , 2.5" 500GB intern, NAS WDMyCloud
    • Wie sieht es eigentlich bei dem Terrestrischen Anschluss am Multischalter aus, kommt da auch ein Widerstand drauf?.
      **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
      **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **