Skin anpassen möglich (LT6-hd) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin anpassen möglich (LT6-hd) ?

      Hallo, bin seit ein paar Wochen neuer Besitzer einer Duo2 und hab auch schon einiges eingestellt und ausprobiert. Ich hab auch den für mich perfekt passenden Skin (im Donwload Menu vom VTI) gefunden. Er heißt LT6-hd. Drei Sachen bei diesem Skin würde ich aber gerne ändern. Und zwar geht es immer um die EPG-Ansicht vom Cool-Nice-EPG.
      • die aktuelle Sendung ist nicht besonders gekennzeichnet (ist glaube ich normalerweise grün hinterlegt)
      • die Sendungsinformationen scrollen nicht, falls mehr Text da ist als angezeigt werden kann (bei anderen Skins geht das)
      • und (das Einzige was mich wirklich richtig stört) Sendungen die zur Aufnahme programmiert sind, werden erst rot unterlegt wenn man mit dem Cursor drauf geht
      Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu ändern ? Wie macht man das ? Oder gibt es jemanden den man für LT6 ansprechen kann ?
    • Schade das LT6 nicht mehr weiterentwickelt wird. Gefällt mir wie schon gesagt super.
      Ich hab im Forum gesehen, das es da verschiedene Versionen von LT6 gibt. Kann man die Version irgendwie in der Duo2 sehen ?
      Ich würde es ja gerne mal probieren mit dem Tool die Modifikationen selber zu machen.
      Nur wie kriege ich den Skin von der Duo2 runter bzw. dann hinter her wieder drauf ?
    • Wenn installiert, liegt der Skin unter /usr/share/enigma2/.......
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Super. Danke. (Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können). Na dann versuche ich mich daran mal.
      Wenn ich das hinkriege, kann ich dann die Änderungen eigentlich auch wieder zurück ins VTI bekommen ? Also das andere dann diese Änderungen auch bekommen ?
    • Kann Mann - aber mach erst mal was . ;_)

      Du kannst deine Änderung dann hier im Forum posten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Brainfuck-Quellcode

      1. <widget name="list" ................................................>
      2. <widget backgroundColor="tile_menu1" font="Regular;30" foregroundColor="foreground" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=2,always=0,startdelay=10000,wrap" position="105,210" render="VRunningText" size="1185,213" source="Event" transparent="1" valign="top">
      3. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      4. </widget>

      Geht ja hier mal nur um den Niceguide .
      Das Widget "list" is für die Darstellung der Sendungen zuständig, das Zweite is die erweiterte Beschreibung mit RunningText (scrollt) .
      Unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\CoolTVGuide\CoolSkin\ liegt eine xls-Datei mit den Paramtern (z.B. Farben) fürs Widget "list" welche du im CollTvGuide (auch NiceGuide) verwenden kannst .

      Such dir einen Skin einen wo der Screen "CoolNiceGuide" deinen Vorstellungen entspricht und versuchs dir von da "abzusachauen" .
      Bei einer Bootschleife (kommt sicher D: ) per FTP dein Skinverz. umbenennen, dann startet die Box mit dem Standartskin .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Screens vom CoolTv liegen im oben angegebenen Verzeichnis .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • @neuling_duo:
      Das Verzeichnis entpacken und readme.txt Datei lesen!

      MfG, tantalos
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (73,76 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LT6HD.zip

        (34,81 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Jungs, ihr seid super. Das scrollen funktioniert. Vielen Dank.

      Das die aktuell programmierten Timer nicht rot hinterlegt angezeigt wird, liegt an der Einstellung im Cool Setup. Man kann bei Cool 3D neben Standard auch "SkinDesign" einstellen. Das hatte ich getan, weil ich dachte das gehört dazu. In dem Fall werden zwar die Hintergrundfarben des LT6 für den Text genommen (und scrollen tut es jetzt auch), aber die Timer sind halt dann nicht rot markiert und die aktuellen Sendung ist nicht grün. Wenn ich auf Standard schalte, dann sind die Anzeigen da (aber der Hintergrund ist schwarz).

      Ich hab gesehen, da gibt es im Cool 3D entsprechende Unterverzeichnisse. Die Frage ist, worauf sich da SkinDesign bezieht und wo er sich dann die Background-Bilder hernimmt. Zur Not muss ich halt die Bilder in "Cool3D/Standard" an LT6 anpassen, was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling_duo ()