Keine LNB Spannung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine LNB Spannung

      Guten Morgen,

      habe bei der VU Plus Duo folgendens Problem:

      Gestern fiel auf einmal die Signalstärke auf sämtlichen Kanälen gegen null.
      Habe nun am gerät nach gemessen und festgestellt das keine LNB Spannung mehr vorhanden ist.
      Was kann man da machen?
      Danke Euch im voraus!!
    • RE: Keine LNB Spannung

      Gib mal an welches image, ist ja immer ein rätselraten. Bitte einfach das image in euer profil eintragen, wär wohl das mindeste. Kannst du die box an einem anderen anschluß probieren?
    • Hi,

      ich habe etwa das gleiche Problem.
      Habe gestern meine VU+ Deluxe Duo (1TB) bekommen und gleich in Betrieb genommen.
      Anhand der Super Hilfe Seiten in diesem Forum hat auch das Einbinden meiner SKY Karte wunderbar geklappt.
      Ich habe dann gestern Abend auf HD+ aufgenommen und gleichzeitig rumgezappt.
      Heute morgen wollte ich dann weitere Einstellungen vornehmen und seltsames ist passiert.
      Zuerst gingen Das Erste HD, 3Sat HD und ein paar andere Sender nicht.
      Es wurde bei dem SNR Balken nur um die 33% angezeigt.
      Nach mehrmaligen Ein-Ausschalten gingen dann auch die anderen HD Sender nicht mehr.
      Jetzt funktionieren nur noch die nicht-HD Sender.
      Ich habe dann wieder meinen SKY Receiver in Betrieb genommen, da funktioniert alles, an dem LNB kann es also nicht liegen.

      Muss ich die VU+ wieder einpacken oder hat jemand einen Tipp?

      VTi-Team Image Release v.4.1
      TUNER A+B: BCM7335 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
    • Hi,

      das war meine Unwisenheit, ich hatte in der Tunerkonfiguration bei Port B den Hotbird noch drin, das hat die Probleme verursacht.
      Warum aber erst heute, das ist mir nicht klar.
      Ich habe nun meine 2 Tuner angeklemmt und beide Tunereinstellungen so vorgenommen:
      Port A auf Astra und Port B auf Nichts angeschlossen.
      Nun funktioniert es.
      Der Sinn von Port B ist mir technisch gesehen nicht klar.
      Was genau sagt der aus?