Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Definitiv ist die Bildqualität der Duo2 schlechter ich kann den TE und User ES verstehen , Um das alles ausführlich noch mal hier breit zu treten habe ich jetzt auch gar keine Lust

      Unter der Suche findet man auch nicht mehr die ellenlangen threads

      Kleiner Tipp : einfach mal in meinen Beiträgen stöbern da habe ich noch was gefunden zur Bildqualität

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oxana_Yewrenko ()

    • Dieser Beitrag ist genauso untauglich wie die Vorherigen von dir, weil das dem Themenstarter nicht hilft, sein Problem zu lösen. Objektiv wird es sowieso erst, wenn verschiedene Boxen an der selben Anlage und dem selben TV nebeneinander (gleichzeitig) verglichen werden. ;)
      Für den Themenstarter:
      Ich habe einen Samsung TV, bin mit dem Bild sehr zufrieden, habe keine zusätzlichen Einstellungen (außer 1080i) gemacht oder Plugins zur Bildverbesserung eingesetzt.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Definitiv ist die Bildqualität der Duo2 schlechter ich kann den TE und User ES verstehen
      dann ist der Rest der User, welche es genau anders sehen vermutlich zum Teil sehgeschädugt und zum anderen Teil gekauft - bitte einer der gekauften PN an mich, will auch was ab haben wenn da schon solche Irrsinnssummen verteilt werden D:
      trotz meines Sarkasmus schließe ich übrigens weder einen Defekt einzelner Geräte aus noch dass bei Usern Bildprobleme auftreten welche durch andere Einflüsse verursacht werden....

      einen sachlichen Nachweis hat jedenfalls noch niemand erbracht - z.B. Screenshots mit genormten Testbildern
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:



      einen sachlichen Nachweis hat jedenfalls noch niemand erbracht - z.B. Screenshots mit genormten Testbildern


      Tja da hat jemand ein kurzes Gedächtnis, schade dass die Suche leider die Screenshots nicht mehr zu Tage fördert, schon vergessen SKY News HD?
      Der ganz lange Thread zur Bildqualität den gibt's leider nicht mehr,und was ist mit broadcom ? Schon vergessen ? Die wussten doch selber von diesen Bewegungsunschärfe Problem und wollten ein Treiber Update zur Verfügung stellen. Und wo ist das geblieben? und warum wird da nicht mehr weiter entwickelt? Tja ganz einfache Lösung weil es eine Sackgasse war.

      Aber man ist ja immer die dumme oder der Idiot wenn man was gegen diese hochgelobten Boxen sagt ...... Einfach auch bei Amazon die Rezensionen schauen
      Mir auch egal ich werde ihn nicht mehr drauf antworten, die die dieses Problem haben wissen das es da ist, Und noch mal wieso funktionieren andere Zuspieler direkt nur diese Box macht diese "Bild qualitäts Probleme" damit wir uns nicht missverstehen es ist keine exorbitant grobe Verschlechterung, es sind nur nur Nuancen aber die fallen leider jemanden auf der vorher einfach ein besseres Bild hatte.

      P.s.
      Was mir komischerweise auffällt ist das immer jeder der darüber schreibt, über die gleichen Probleme der Bildqualität klagt wie ich sie ja auch und andere haben.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oxana_Yewrenko ()

    • Hallo guten Morgen,
      Also habe mich eben durch den Thread gearbeitet und muss sagen, da ist einiges doch sehr wenig aussagekräftig. Was ich bestätigen kann und was sicher richtig ist, dass die Datenrate der einzelnen Sendungen erheblich schwankt. Ich sehe alles und zwar überwiegend normales Fernsehen auf einer ca. 3 Meter Leinwand mit Projektor und hab die Duo2 als Box über Netzwerkkabel und Umsetzern verbunden und das Bild ist, bei ordentlicher Datenrate, rattenscharf. Insofern wäre eine Möglichkeit diese Datenrate in der Infobar anzuzeigen sehr hilfreich um das jeweilige Senderbild zu beurteilen. Gerade Sky mit seinen gefühlt "1000" HD-Sendern auf einem Transponder hat zum Teil auch bei HD Programmen kaum mehr als SD Qualität.
      Aber hier zu verbreiten die Duo2 mache ein schlechtes Bild ist einfach viel zu pauschal und meiner Meinung nach nicht richtig.

      Gruß Orthodoc
    • Orthodoc schrieb:

      @orthodoc
      Aber hier zu verbreiten die Duo2 mache ein schlechtes Bild ist einfach viel zu pauschal und meiner Meinung nach nicht richtig.
      Da kann ich mich nur anschliesen.
      Ich selber kann nur sagen das die Bildqualität für mich 1A ist und zwar in verbindung mit einem Panasonic Plasma als auch einem LG LCD(LED)TV.
      Es wird immer welche wie "Oxana" geben denen nichts recht ist und mekern eine Charaktereigenschaft ist.
      vieleicht sollte es Oxana mal wie viele andere User mit "Billigschrott" von von LG oder Panasonic versuchen, dann klappts auch mit der Bildqualität. :8| ;cursing:
    • selbstverständlich ist die Qulität entscheident, trotzdem wird bei jeder Konstelation ein anderes Ergebniss raus kommen.
      Auch wenn ein Gerät mit gut oder Sehr gut getestet ist heißt das lange nicht, das es wirklich so ist ("Sponsoring").
      und eine Marke auf dem Gehäuse sagt noch garnix.
    • Moin,

      also ich muss jedem von euch etwas recht geben. Selbstverständlich ist die DUO2 nicht "das" ultimative Spitzengerät, erst recht nicht mein Philips TV,

      Über diese Tatsachen sollte sich jeder im klaren sein. Egal was für eine Konstellation jeder hat, das fängt an bei kleinen Sachen wie einem HDMi Kabel.
      Meiner Meinung nach spielt natürlich der subjektive Eindruck eine immens große Rolle und nein ich bin nicht der Meinung, dass die DUO2 ein schlechtes Bild zutage fördert.
      Für mich ist das Gerät TOP, AAAAAABER wie so oft, hat jedes gerät seine Mängel.

      Das mein TV kein Brüller ist, ist mir auch klar, dass vllt ein Samsung in der Ausstattung das doppelte kostet, ist die andere Sache. Also jedem das seine.

      Screenshots kann ich gerne mal welche machen. Habe nichtsmehr verstellt an den Einstellungen und bei pro7HD-Leg dich nicht mit Zohan an- war es wieder mal zu sehen, wie unscharf bewegte Bilder sind.

      Und das, meine lieben Communitymitglieder, liegt definitiv nicht an meinem TV. Ich habe HD+ und SKY schon über ein Jahr auf diesem TV laufen gehabt, und so eine Bewegungsunschärfe habe ich nicht einmal verzeichnen können, geschweige denn dass SD Sender VÖLLIG EGAL in welcher Auflösung sie gesendet werden auch keine Bewegungsunschärfe zeigten. Ein qualitativ schlechteres Bild, ja, aber kein verschwommenes oder verwischtes Bild. Da muss ich dann meinen Philips schon noch loben, so träge das Menü auch ist :D

      Wenn ich mich mal rauskriege wie ich Screenshots mache, dann versuche ich hier mal Bilder von der gleichen Sendung oder Situationen aufzunehmen. Mein TV kann das Aber nicht.

      Kann man auch kurze Videos posten? Dann kann ich versuchen paar FullHD Videos mit meinem Handy aufzunehmen ???
    • Ist es technisch überhaupt möglich dir Datenrate zu erfassen und sie dann an uns, z.B. In der Infobar anzuzeigen????
      Ortho
    • Datenraten abfragen VTI 8.0:
      blaue Taste der VU+ drücken, Vti Systeminformation Ihrer VU+ anzeigen auswählen, Kanal-Bitrate auswählen,
      Bilddatenraten ablesen. Bei SD-Sendern ca. 2933-5827, bei HD-Sendern 7500 und mehr.
      MfG eltfuzzi
    • Update: habe heute den tv-receiver benutzt. Fazit: bild ist genauso wie bei der duo2, die duo2 etwas besser bei hd aber minimal schlechter bei sd! Habe jetzt erweiterte schaerfe aus und schaerfe auf 2, pixel precise auf minimum oder aus. Rest alles aus. Jetzt ist das bild ganz gut. Bzw mindestens sogut wie der tv receiver es zeigt. Habe den phillips support kontaktiert.... Kein kommentar total lachhaft. Am donnerstag wrd der tv abgeholt und dann mal schaun was da rauskommt. Es kann nicht sein dass ich alles runterdrehen muss damit ich ueberhaupt etwas vom bild hab. Hatte vorher die schaerfe auf 6 und da war kein flackern zu verzeichnen. Es liegt iwie am tv. Von der duo kann und will ich micht trennen. Halte euch mal auf drm laufenden....