Web- Access blockiert Drucker und andere Netzwerkgeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Web- Access blockiert Drucker und andere Netzwerkgeräte

      Hallo zusammen,

      hier mal eine Frage an alle Netzwerkprofis: Ich habe zuhause meine DUO per LAN angeschlossen. Im Wohnzimmer habe ich allerdings einen schlechten WLAN Empfang. Wattn Mist habe ich mir gedacht und fix einen WLAN Stick als Access-Point an die Box angeschlossen und das Plugin installiert. Wlan ist jetzt super fix. Allerdings kann ich seitdem per WLAN weder auf meinen Netzwerkdrucker zugreifen noch Chromcast per WLAN nutzen. Beider Geräte werden über VU-Access Point nicht mehr im Netz gefunden. Ziehe ich den Stick raus, klappt alles wieder. Komisch oder? Woran kann das liegen? ?-( ?-( ?-(
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]
    • Kann es sein, dass die Box eine IP-Adresse hat die schon ein Anderes Gerät im Netzwerk benutzt?
      Oder Netzwwerk-IP die zu den bestehenden Netzwerk nicht mehr passt.
      Ohne genauere Infos wird man Dir hier schlecht helfen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,
      also die Netzwerkadresse wird vom Router ja automatisch an die Box vergeben und befindet sich für den Router innerhalb des DHCP-Bereiches. Ich habe die Box nicht mit einer festen IP belegt. Ich habe mir noch einmal alles Adressen in den Netzwerkeinstellungen meiner Fritzbox angesehen. Ich kann da keine doppelten IP-Adressen erkennen.
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]