[Gelöst] Zero startet nicht mehr nach Vti Image -Werkseinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Zero startet nicht mehr nach Vti Image -Werkseinstellungen

      Hallo und HILFE

      habe auf meiner Zero mit Vti Image 8.0.0 die Werkseinstellungen ausgeführt und seitdem lädt sie nicht mehr.

      Nach dem Einschalten kommt kurz das Startbild und dann wird der Bildschirm blau (der Fernseher bekommt kein Signal mehr) und es kommt kein 'Loading...'-Bildschirm.
      Nachtrag: die Box-LED flackert, wenn ich Tasten auf der Fernbedienung drücke.

      Habe schon mehrfach mit demselben Stick (2GB SD Karte in USB Adapter) geflasht mit dem ich schon vorher erfolgreich von Standard auf Vti 8 geflasht habe. Das Vti Image 8.0 neu heruntergeladen. Das Original-Image probiert. Keine Änderung.

      Beim Flashen glimmt die LED hell und dunkel und dann blinkt sie, sieht also normal aus. Die Box war beim Flashen auch vom Strom getrennt, ohne Netzwerk und HDMI. Habe beide USB Anschüsse probiert. Nix geht.

      Was haben die Werkseinstellungen mit der Box gemacht? X_(

      Gruss

      Josef
      ==========
      VuSolo2 mit OpenHab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjgode ()

    • weiß auch nicht genau was passiert sein könnte aber nimm die Box mal für etwa 15 min vom Strom und probier nochmal.
      nimm bitte mal einen anderen Stick und formatier ihn mit Fat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bad0815 ()

    • GELÖST:

      Anscheinend fragt die Box beim (ersten?) Start den über HDMI angschlosseene Fernseher ab. Da hatte ich einen automatischen 3zu1 HDMI Umschalter zwischen. Der ist wohl nicht 100% transparent. Auf jeden Fall habe HDMI mal direkt angeschlossen und dann kommt auch nach zwei drei Mal Geflackere der Einrichtungsassistent.

      Also Box läuft. War der HDMI Umschalter schuld, dass man den Loading Bildschirm nicht sehen konnte.

      Danke

      und Entschuldigung für die Verwirrung....

      Josef
      ==========
      VuSolo2 mit OpenHab