(erledigt)Sender weg nach suchlauf!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • synchron meint ich beide sateliten zusammen nen sendersuchlauf vorher hab ich jeden sateliten einzellen suchen lassen
      und die einstellungen sind wie folgt
      Dateien
      • IMG_1584.JPG

        (79,2 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn den Suchlauf noch mit der Option "alte löschen= ja" machst, dann werden
      sämtliche Leichen aus der Senderliste entfernt.
      Wenn es eine Solo² ist, dann sollten wir noch wissen, ob jeder Tuner
      mit einen Antennenkabel versorgt wird, oder ob es für die 2 Tuner nur ein Antennenkabel gibt.
      In diesen Fall müsste bedacht werden, dass Tuner B der Mastertuner ist und
      nicht Tuner A. Antennenanschluss an LNB 2, Tuner B wird konfiguriert und bei Tuner A lediglich
      "verbunden mit Tuner B" ausgewählt.
      Wenn das VTI installiert hast und Attile HD als Skin, dann ist der obere Wert SNR und der untere AGC.
      AGC interessiert nicht. SNR 81 % bei welchen Sender genau? Die Transponder der Satelliten strahlen
      ja zu Dir nach Hause mit unterschiedlicher Stärke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also es handelt sich um eine solo2 mit 2 tuner beide sat und jeweils für jeden tuner ein satkabel
      und um eine duo2 auch mit 2 tuner und auch jeweils pro tuner ein sat kabel
      wenn ich an der solo2 auf ARD schalte steht bei SNR :81 %
      und bei der duo2 auf ARD steht SNR:81%
      und ja alt löschen beim suchlauf mach ich immer
    • Die Box ist zwar kein Messgerät, aber wenn es der HD-Sender v. ARD ist und
      Du eine 80-90er Schüssel hast, dann könnte man im Vorfeld und halt im Rahmen
      einer Fernwartung vermuten, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist.
      Es könnte natürlich auch sein, dass gewachsene Bäume oder Sträucher die
      freie Sicht zu den Orbitpositionen etwas abschatten.
      Der Transponder mit den SD-Sender v. ARD bringt, wenn ich nicht irre, etwas schwächeres Signal,
      und da würde das mit den 81% über den Daumen gepeilt passen.
      Ich gehe natürlich davon aus, dass die Tunerkonfigurationen der Solo² bei Dir so
      vuplus-support.org/wiki/index.…_.28zwei_Satpositionen.29
      aussehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja genau so sind die tuner einstellungen von beiden boxen
      und ja es ist der HD sender von ARD wo die SNR:81% anzeigt
      sollte dies also einiges höher sein?
      wenn ja wie hoch denn?
      dann werd ich mal aufs dach steigen und versuchen sie etwas besser einzustellen
      denn das ein baum rein gewachsen ist ist nicht der fall!
    • speedsurfer schrieb:

      ja genau so sind die tuner einstellungen von beiden boxen
      Schau mal genauer, Die Konfiguration der Duo² und der Solo² ist ja unterschiedlich.
      Bei der Duo² Tuner A konfigurieren und Tuner B "gleich wie Tuner A"
      Bei der Solo² Tuner B konfigurieren und Tuner A "gleich wie Tuner B"
      Das Erste HD strahlt eigentlich recht kräftig. Aber wie ich schon geschrieben habe,
      die Box ist kein Messgerät. Auch entzieht es sich meiner Kenntnis, ob Hotbird
      im Focus und Astra schielend eingestellt/ausgerichtet ist.
      Ich würde vorerst mal die Tunerkonfiguration richtig stellen und dann schauen
      ob die Sender auf der Solo² alle da sind.
      Die Schüssel ganz ohne Hilfsmittel optimal ausrichten kann in die Hose gehen.
      So mancher hatte da in Folge schlechteres Signal als vorher. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja du hast recht aber die tuner einstellungen von beiden passt
      und des mit dem einstellen der schüssel des mach ich schon ist nicht die erste wo ich einstelle
      mir gings nur drumm das ich ausschliesen kann ob irgendein teil defekt ist
      werde morgen sofern des wetter passt aufs dach gehen und schaun ob ich die SNR: auf über 90 % bringe
      danke dir erstmal soweit
      werd morgen berichten obs besser geworden ist
    • so hab die antenne ausgerichtet SNR:94%
      hab auch die Duo2 komplett neu aufgesetzt leider keine änderung auf der Solo2 werden 3400 sender gefunden
      auf der Duo2 nur 2906 sender
      kabel 1 classic und disney xd werden bei der Solo2 gefunden bei der Duo2 nicht !
      installier ich die standart kanalliste sind beide sender da
      jetzt weis ich nimmer weiter ?-( ?-( ?-(
    • Nochmal ordnen:
      1. Duo² und Solo² haben beide 2 x singletuner.
      2. Tunerkonfiguration ist laut wiki erstellt.
      3. Senderlisten auf beiden Boxen mit dreamboxedit erstellt und gleich.
      4. Auf beiden Boxen ist die satellites.xml gleich.
      5. Die Empfangsergebnisse sind an ein und dem selben Kabel gemacht.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • speedsurfer schrieb:

      installier ich die standart kanalliste sind beide sender da
      und funktionieran auch?
      Wenn ja, welche SNR wird Dir dann bei diesen Sendern angezeigt?
      Ich würde nicht die Standardkanalliste der Box/Image verwenden, sondern halt
      mittels Dreambox Edit die Senderliste der Solo² auf die Duo² übertragen.
      Bei der Standartsenderliste ist es so ähnlich wie mit den Antivirenprogramm.
      Bei der Installation meistens schon veraltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      speedsurfer schrieb:


      kabel 1 classic und disney xd werden bei der Solo2 gefunden bei der Duo2 nicht !
      installier ich die standart kanalliste sind beide sender da

      und gehen sie auch? Du kannst Dir eine Standardliste aus den USA installieren was aber nicht heißt das Du dann auch ABC sehen kannst.

      ciao
    • @


      Radar

      hab die settings aus der solo2 die ich nach nem suchlauf an der box geordnet habe in die duo2 gespielt
      beide sender also disney xd und kabel 1 classic gehen nicht in der duo2 wird auch kein signal angezeigt aber in der solo gehen beide

      @ Trial wenn ich die standartliste an beiden boxen installier gehen beide sender des is ja was ich nicht verstehe beim suchlauf sind die positionen bzw die frequenzen ja aktueller als in der liste
      ich drech noch durch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedsurfer ()

    • Habe das gleiche Problem.... Gestern ging es auf einmal wieder und jetzt wieder nicht...

      Mein Kanalsuchlauf findet allerdings auch lediglich 856 Sender... Liegt das dann wahrscheinlich an der Ausrichtung der Sat Schüssel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derderaswer ()