(erledigt)Sender weg nach suchlauf!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Sender weg nach suchlauf!!!

      Hi
      habe ne vu duo und eine vu solo habe das neuste vti image auf beiden habe bei beiden boxen jetzt einen sender suchlauf gemacht und nun sind bei sky und bei den hd+ sendern einige sender im bouque weg bin dann auf provider und wollte beide bouque zu den favoriten hinzufühgen aber selbe problem in den provider listen auch diverse sender weg jemand schon mal des gleiche problem gehabt oder weis einer woran es liegen kann?
      wenn ich die standart kanallisten lade sind die sender wieder da nur eben die letzten sky hd sender nicht wie cinema +1 hd oder cinema 24 hd
      bei erneutem suchlauf wieder das selbe problem mehr als die hälfte aller sky und hd+ sender weg!
    • Bei "Alle" sind die Sender auch nicht da?
      Wieviele Sender findet die Box beim Sendersuchlauf insgesamt?
      Nach dem Neuflash hat Du die Tunereinstellungen geprüft?
      Die Boxen wären da ja "jungfräulich"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • erst mal danke fürs verschieben in den richtigen berreich!
      unteralle hab ich ehrlichgesagt nicht geschaut tuner einstellungen passen
      wie gesagt nach dem flshen hat alles gepasst habe da meine eigen liste angefärtigt hab jetzt nen suchlauf gemacht astra/hotbird er findet irgendwas über 3000 sender dnach sind einige sender in den favoriten und in den provider listen nichtmehr da nach installation der standard kanallisten sind sie wieder da nur eben die letzten sky hd programme nicht
      und wenn ich dann nen suchlauf mache sind die hälfte der sky und hd+ sender einfach weg!
    • Sky hat doch mal Sender auf andere Transponder verschoben, hast Du eine alte Senderliste in den Favoriten, dann kann Du die nicht mehr vorhandenen Sender auch nicht aufrufen und bei nach einem Suchlauf sind die dann weg.

      Werden bei dem Sendersuchlauf auf Astra etwa 1630 Sender gefunden, müssen deine Sender auch da sein. Natürlich nicht bei den Favoriten, die musst Du von Hand von der Gesamtliste zu den Favoriten kopieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Hi,
      über 3000 ist eine schwammige Aussage. Irgendwo zwischen 3600 und 3800 sollte die Anzahl bei Astra und Hotbird liegen. Wenn es deutlich weniger Sender sind liegt die Vermutung nahe das ein Band fehlt und Du logischerweise alle Sender dieses Bandes nicht mehr empfangen kannst.

      Such dir mal Sender aus jedem der 4 Astra-Bänder aus und schau ob der Transponer geht.

      ciao
    • speedsurfer schrieb:

      nach installation der standard kanallisten sind sie wieder da
      die Standard.Kanalliste ist aber meist veraltet und nicht aktuell.
      Könntest mal nachschauen ob es auf der Festplatte eine Sicherung
      Deiner Senderliste aus dem vorhergehenden VTI gibt.
      Meist wird automatisch eine erstellt und auf der HD abgelegt.
      Gegebenenfalls die mal "einspielen".
    • nein des passt alles sender sind jetzt vorhanden und funktionieren warum weis ich leider nicht
      habe nen suchlauf gemacht und dann die standart kanalisten geladen jetzt find ich unter alle und unter privider alle sender wieder
      aber kein plan warum des jetzt geht und vorher als ich meine eigene liste gemacht habe und dann nach dem suchlauf die sender weg waren versteh ich net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedsurfer ()

    • Wenn mit den Standard-Kanallisten jetzt alle Sender funktionieren und nicht nur "gelistet" sind,
      dann lass es so wie es ist. Vielleicht war eine Senderliste korrupt und das hat sich nun in
      "Wohlgefallen" aufgelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hi
      muss mich nochmal melden zwecks sender hab leider immernoch das selbe problem gestern war bei mir in der wohnzimmerbox duo2 sat1 sat1 hd pro 7 hd weg bzw kein bild disney xd findet er bei der kanalsuche überhaupt nicht und auch nach nem suchlauf waren diese sender nichtmehr gelistet
      in meiner schlafzimmerbox solo2 tritt das problem nicht auf da gehen alle sender
      hat jemand ne ahnung ob es an meinem 16 fach switch oder an den lnb´s liegt?
      hab astra und hotbird an einer 90 cm katreihn anlage
      ich werd noch wahnsinnig weil ich nicht weis welches teil mir da nen streich spielt
      ach ja und bei der suche nach den kanälen findet er für beide sateliten 2600 sender sollten es nicht um die 3500-4000 sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedsurfer ()

    • so hab beides gemacht es tut sich nix im gegenteil jetzt sind es noch mehr sender die nicht gehn die duo2 zeigt mir auch an das die signalqualität und die signalstärke bei null ist suche ich den sender manuell findet er auch keinen sender was jetzt?
    • Du hast eine Solo² und eine Duo². Könntest die Senderlisten mit z. B. Drambox Edit gegeneinander austauschen.
      Das Laden der Standardsenderlisten bringt ja nichts, die ist in der Regel veraltet.
      Die Solo funktioniert an den Satanschlüssen im Wohnzimmer?
      Die Duo² funktioniert an den Satanschlüssen im Schlazimmer?
      Schon mal Sendersuchlauf nur Astra und nur Hotbird gemacht.
      Wieviele Sender (exakt) wurden v. Astra und wieviele v. Hotbird gefunden? Wird ja genau angezeigt wieviele das sind.
      Die Sicht zu den Orbitpositionen ist nach wie vor frei? Kein Baum oder Strauch der
      durch das feuchte Wetter kräftig gewachsen ist?
      SNR in % der funktionierenden Sender? Siehst in der Infobar.
      Signalqualität wird von den VU-Boxen im Satbereich nicht angezeigt.
      Nur SNR und AGC. Attile HD in der Infobar SNR ist die obere, AGC die untere Anzeige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja solo2 und duo laufen an beiden anschlüssen hab jetzt einmal so und einmal so nen suchlauf gemacht es werden sowohl im schlafzimmer als auch im wohnzimmer 2863 sender gefunden disney xd und kabel 1 classic z.b ist mir aufgefallen wird garnicht gefunden
      und ja die sicht is frei antenne sitzt auf dem haus dach
      es werden behaupt ich mal ca 600 sender garnicht gefunden und wie schon geschrieben sat1 hd rtl hd gehen manchmal und manchmal überhaupt nicht
      da steht in der infobar 0 und 0 verstehs nicht
      werd jetzt mal die solo komplett neu machen und dann nur astra und nur hotbird ne kanalsuche machen
    • Da ja auf beiden Boxen Sender fehlen liegt der Verdacht nahem dass mit der Satanlage
      was nicht stimmt. Vielleicht hat mal ein Sturm an Deiner Schüssel gedreht.
      Was für SNR wird Dir z. B. bei Das Erste HD angezeigt?
    • also hab jetzt erstmal nen suchlauf nur für astra gemacht da sind 1620 sender gefunden werd jetzt den suchlauf für hotbird machen
      und in der infobar sofern du das mit snr meinst wird neben dvb-s 81 und drunter 91 angezeigt
      falls du was anderes meinst dann musst mir sagen wie ich es angezeigt bekomme !

      so hab jetzt mal nur hobird laufen lassen da findet er erst ab 40 prozent die ersten sender insgesamt 156 also deutlich zuwenig
      meine frage liegts am switch oder ist eventuell doch die anlage leicht verstellt
      so das ich sie leicht eindrehen muss?
      komisch jetzt wo ich beide sateliten synchron laufen hab lassen sinds 3462 sender
      also ich blicks nicht!!!