(erledigt)Mediaportal mit Cyberghost VPN - wie kann ich sicher sein, dass meine IP nicht zurück zu verfolgen ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Mediaportal mit Cyberghost VPN - wie kann ich sicher sein, dass meine IP nicht zurück zu verfolgen ist?

      Hallo,
      ich habe eine Duo2 mit installiertem Mediaportal.Weiterhin benutze ich Cyberghost in der Box. Wie kann ich nun auslesen, mit welcher IP sich das Mediaportal via Cyberghost mit dem Internet verbindet? Das, was ich in den Netzwerkeinstellungen einsehen kann, ist ja wohl die IP der Box...
    • Installier curl auf der Box und führ dann das aus:

      Quellcode

      1. curl "http://myip.anwendungsentwickler.ws/banner/"


      So siehst du, mit welcher IP die Box beim Content Anbieter ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti756 ()

    • Und wo bekomme ich "curl" her? Liegt das auf dem Feed?

      EDIT:
      Habe es schon gefunden bzw. per Telnet installiert. Aber wie erfahre ich nun, mit welcher IP die Box ins Netz geht? Oder muss ich die Webadresse, die Du gepostet hast, im Browser der Box ausführen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • Okay, nach der Installation von CurlyTx vom Feed und der Eingabe dieser Adresse "http://myip.anwendungsentwickler.ws/banner/" funktioniert es und ich kann die IP Adresse leicht auf der Box anzeigen lassen. Danke! :thumbsup:
    • root_ schrieb:

      Ich bau gerade an nem Converter für openvpn welcher dann im Skin anzeigt ob die Verbindung steht oder nicht und mit welcher IP. Kann ich dir ja mal zukommen lassen wenn er läuft.
      Hallo zusammen, ich hätte daran auch Interesse - hat es funktioniert?
      Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr mit OpenVPN und. Cyberghost auf der VU - ich habe einen Server in CH gewählt und selber eine 200 MBit Leitung - gemäß Enigma2Speedtest komme ich aber nur auf 6-7 MBit Downstream !?