Transcoding VU+ Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding VU+ Solo SE

      Hallo,
      bin mit meinem Latein am Ende. Hab mir nach guten Erfahrungen mit der VU+ zero eine VU+ Solo SE zugelegt (nur wegen Kodi/XBMC und transcoding) und versuche _verzeifelt_ das ans laufen zu bekommen. Das Transcoding-Menü auf der VU+ Solo SE sieht so aus...



      ...da fehlt ja einiges. Dachte zuerst es liegt am Beta Image VTI 8.1 und habe 8.0 geflasht...leider kein Unterschied. Ich hoffe Ihr könnt mir hefen/was mache ich falsch?

      cu,
      omnium
    • @Omnium
      Eine wirkliche Hilfe weiß ich nicht.Du kannst mal versuchen mit der Bitrate etwas zu experimentieren.Habe von Transc. mit solo se auch noch nix gelesen.Für Transcoding ist,wenn überhaupt,die duo2 zu empfehlen.Habe ja selbst ne solo se,ne solo2 und ne duo2.Intern geht es mit solo2 und duo2 bei mir.Solo se hab ich noch nicht getestet,werd ich aber bis mittag nachholen.Von außen über VPN(noip.)komme ich nur auf die duo2(Bildtechnisch gemeint) und zwar auch nur auf ein kurzes Anfangsbild.Schon viele Enstellungen probiert,mein DSL auf dem Dorf ist da wahrscheinlich zu langsam.Ein erweitertes Transc.Menü find ich auch nur im VTI der duo2.Das hat sicher einen Grund.Bin gespannt auf Erfahrungen anderer! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • NEO660 schrieb:

      ....Ein erweitertes Transc.Menü find ich auch nur im VTI der duo2.Das hat sicher einen Grund...
      ?? gleiche CPU, sollte also funktionieren. Falls das wirklich eine technische Beschränkung sein sollte, ist das IMO sehr schlecht kommuniziert/dokumentiert...werde die Kiste dann zurückschicken...nur wegen transcoding und XBMC/Kodi habe ich mir das Teil gekauft :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omnium ()

    • Verstehe Dich.Nur die CPU alleine macht es eben auch nicht.Wie geschrieben,bei mir selbst mit duo2 von außen kaum was zu schauen.Bin gespannt auf Erfahrungen anderer User hier.
      Läuft TC den im heimnetz? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • mc2 schrieb:

      Mehr gibt es in dem Menü nicht, ist das selbe wie in der Solo2.
      ?? hab' doch hier im Forum Bilder von einem erweiterten Transcodingmenue gesehen...??
      .



      NEO660 schrieb:

      Läuft TC den im heimnetz?
      nee...hab's mit der Android App von VU+ probiert und bekomme die sinngemässe Fehlermeldung '..could not recognize your current selected receiver model..'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omnium ()

    • Das Menü ist das der Duo2.Wenn es intern auch nicht läuft,könnten aber Deine App Einstellungen falsch sein.Werde es mit meiner solose bis mittag mal testen,muß aber jetzt erst einiges erledigen. :thumbsup:

      Edit,Zitiere bitte nur wenn Du Dich NICHT auf den vorherigen Beitrag beziehst,Danke
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Also ich hab ne SoloSE und Transcoding läuft bei mir unter 7.x.x und aktuelle 8.x.x .

      benutzte ihn mit ner dyndns und dem 8002er Port,hab nur die Bitrate erhöht auf 0800000.
      Vu APP 2.0 und 2.2 .Klappt alles bestens.
      Achso Streame auf mein OnePlusOne(Android4.4.4) und als Player VLC.
    • @idladues
      Danke für die erste und bisher leider einzige Rückmeldung.Habe bei mir grade das Vu App für die se eingerichtet und es läuft zumindest intern. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,
      was soll ich sagen..es funktioniert (VTI Image 8.0, VU+ Player 2.2)..intern wie auch extern mit der VU+ Solo SE. Das Unbefriedigende daran, keine Ahnung wieso ?-( Hab wirklich _keine_ relevante Einstellungen verändert...nur ein paar locale gelöscht und eine Komplettsicherung gemacht. Bin dafür, allen VU+ Boxen, die von der Hardware zu Transcoding fähig sind, das gleiche erweiterterte Menue (so wie in der Duo 2) zu verpassen.

      Danke an alle Diskussionsteilnehmer.

      cu,
      omnium

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omnium ()

    • Hey Zusammen,

      ich nutze einmal im Monat die Transcodingfunktion meiner VU+SoloSE

      Das läuft über LTE, einem Xperia Z2 Tablet und der App VU+ Player. Zuhause habe ich eine Fritzbox und VDSL50 (10hoch/50 runter)

      Damit läuft es prächtig über VPN mit

      Bitrate 200.000
      Hz 30.000
      Port 8001

      VG, Macx
    • @Macx
      Port 8001???
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das transcoding wird nicht von der CPU/GPU ausgeführt, sondrn von einem eigenen Chip, so weit ich weiss. Und dieser Chip ist in DUO2 - Solo2 unterschiedlich.
      u.a. deswegen ist auch die Bitrate bei der solo2 auf 1.000.000 begrenzt, da der Chip nicht mehr kann
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • steht oft genug hier im forum, z.B. : Transcoding duo2 vs solo2
      und auch das beobachten der CPU-Auslastung beim Transcoding spricht dafür.

      "On-the-fly hardware transcoding of content into a variety of formats (upport transcoding bit/frame rate change)"
      "The transcoding was also a feature on the Solo2 but it was software based and the quality was fixed at a pretty low bitrate on the Vu+ Duo2 there is hardware transcoding with more control over the bit/framerate."

      Link ist hier nicht erlaubt, aber Google findet das sicher.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()