Alphacrypt Modul wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alphacrypt Modul wird nicht erkannt

      Hallo,

      heute habe ich versucht mein altes AlphaCrypt Modul (Version1) aus meinem Topfield in der VU+ duo zu betreiben.
      Dieses Modul wird dort aber nicht erkannt. Unter Einstellungen /Common Interface Zuweisungen ist bei beiden Slots zu lesen:"kein Modul gefunden" .Im Topfield hingegen funktioniert es einwandfrei.
      Ich habe das VTI Image 2.0 vom 19.08 drauf, und habe auch das Onlineupdate durchgeführt.
      Weiß vielleicht jemand, wie man dieses Modul zum laufen kriegt?
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Hallo plnick,
      ich habe für dieses Modul eigendlich keine konkrete Anwendung, ich habe hier im Forum gelesen, das das AlphaCrypt in der VU+ funktioniert, und wollte es einfach mal ausprobieren.
      Es ist also kein großes Problem, aber es würde mich schon interessieren, warum dieses Modul im Einstellungmenu nicht auftaucht.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Hast du das Modul in beiden Schächten getestet?

      Was auch mal lohnt. Erst box booten, auf nen FTA Sender schalten, dann Modul rein, 30s warten, dann im Menü schauen ob erkannt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, Modul wurde in beiden Schächten getestet, mehrmals gebootet, zur Sicherheit komplett vom Netz getrennt. Im Anschluß habe ich das Modul wieder im Topfielt getestet, wo es nach wie vor arbeitet.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Welches AC ist es denn? Das normale oder das Light? Welche Softwareversion?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dann wird es an der alten Software-Version liegen. Update war aber bei den Teilen IMHO über ein Notebook mit PCMCIA Schacht möglich.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by RealMagic911
      Dann wird es an der alten Software-Version liegen. Update war aber bei den Teilen IMHO über ein Notebook mit PCMCIA Schacht möglich.


      das ist korrekt, hab ich damals gemacht, war aber ein ziehmlicher Albtraum, wegen damals noch W95/98 (oder war is 2000? sind gefuehlte hundert jahre her :) ) und den Treibern. Hatte das mal drinn in der vu und es gab auch ein Menu. Weiter konnte ich das aber nicht testen, weil ich keine aktuelle Smartcard habe dafuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tupsi ()