Begrüßung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Receiver und wollte einen Humax Icord HD erwerben und bei meinem Streifzug durchs die Foren des Internet bin ich hier gelandet.
      Zuerst war ich dann entschlossen, ein vu+ duo zu erwerben, aber nach den ersten Stunden hier im Forum verstärkt sich mein Gefühl, dass ich nach dem Auspacken direkt ein Problem haben könnte und meine ubuntu Kenntnisse nicht ausreichen.

      Ich möchte nun hier einen Weg finden, wie es nach dem Auspacken weitergehen könnte, zb. wie empfange ich zunächst mal sky mit der v13 Karte, weil das liegt an.

      Wie stelle ich eine Verbindung zum Internet her, oder die Schritte erst umgekehrt.

      Naja , dann learning by doing

      So angenehme Nacht an alle Eulen, ich gehöre im Moment dazu, weil ich mich in den Foren informiere.

      PS: Je mehr man sich informiert umso weniger hat man das Gefühl einer Entscheidung nahe zukommen.

      Manch rauher Ton hier im Forum stimmt mich auch nachdenklich.
    • RE: Begrüßung

      *welcome4*

      Zu aller erst, hier gibt es wirklich ganz selten einen rauhen Ton!

      Wenn man die Boardregeln beachtet gibt es das hier nicht, aber es gibt immer wieder User denen das erst erklärt werden muss, und nach mehreren Erklärungen wird es auch schon mal etwas rauher !

      Nun zum eigentlichen Problem, wo bei das alles keine Probleme sind:

      Wenn Du ein funktionierendes Netzwerk mit I-Net hast, geht alles ganz einfach: Auspacken, Sat-, HDMI-, Netzwerk-, Opt.-und Spannungskabel dran.
      Einschalten, sich vom Assistenten führen lassen, anschließend eine Cam runterladen, starten fertig

      Für die Sachen die nicht auf Anhieb funktionieren gibt es dieses Forum, hier wird Dir immer schnell und kompetent geholfen.

      :D Das schreibt einer der auch keine Ahnung hat !!! :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von coachy
      Danke für deine aufmunternden Worte, vielleicht riskiere ich es, die Möglichkeiten sind faszinierend.


      Begin der rauhen Worte: Kauf Dir sie endlich !!!!

      Ende der rauhen Worte!

      Nee im Ernst, kannst eigentlich nichts falsch machen bei dem Kauf einer Vu+, Falsch wäre es keine zu kaufen !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • habs gerade getan!!!! - Für 500 Euro eine vu+ duo 2000gb!

      Nach deiner letzten Aussage muss ich mich nun mit dem Aufspielen der Cam beschäftigen, bevor der Karton kommt.


      Bestellen war einfach, Geld war viel für mich, aber jetzt kommen die Herausforderungen.

      Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
    • Glückwunsch !!!

      Ich garantiere Dir das bereut man normalerweise nicht !!

      Lies dich mal in scam und oder oscam mit CCcam ein, ist nicht ganz so schwer wenn es nur ums Freischalten der Sky-Karte geht !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ja vielen Dank, ich glaube da kämpfe ich mich mal in dieser Nacht durch; zum Verständnis: meine sky Karte ist ja von sky bereits freigeschaltet, meinst du die interne Freischaltung des VU+ duo?


      Wenn das nur alles gut geht.

      Gruß der Coachy
      vom Niederrhein
    • Wenn die Karte frei ist braucht sie auch Updates. Das geht bei Scam problemlos (von diesen Updates auch EMMs bzw AU genannt... bekommst du selber nix mit)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Vielen Dank, das geht ja zackzack; Jetzt warte ich dann mal auf mein Gerät;
      darf ich eigentlich hier meine "Vu + " Geschichte weiterschreiben. Ist ja wohl das Vorstellungsforum?

      Da ich im Moment etwas Luft habe, würde ich gerne meine Überlegungen, Ängste, hoffentlich Fortschritte hier dokumentieren. Muss ich dazu ein eigenes Thema aufmachen?

      Kenne das auch von anderen Produkten, oft hat man Sorge vor bestimmten Begriffen und schließt sie deshalb aus.

      Deshalb will ich es eben versuchen, so von Anfang an, ohne Vorkenntnisse, von der Überlegung an bis ...?

      Gruß
      Der Coachy
    • Original von coachy
      ...
      Da ich im Moment etwas Luft habe, würde ich gerne meine Überlegungen, Ängste, hoffentlich Fortschritte hier dokumentieren. Muss ich dazu ein eigenes Thema aufmachen?
      ...
      Gruß
      Der Coachy


      ... ich denke mal, du darfst hier einfach in die tasten hauen,
      is ja dein begrüßungs-thread...

      äußere deine vorstellungen,
      - entweder wird dir hier geantwortet,
      - oder du wirst weiterverwiesen
      - oder wenn nichts kommt...

      ist es ein zeichen für dich, einen thema zu posten
      oder die boardsuche zu bemühen.

      :)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()