Optimal funktionierende externe esata Platte gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimal funktionierende externe esata Platte gesucht

      Hallo,

      da ich mit esata am Laptop extrem schlechte Erfahrungen habe (habe das noch nie funktionierend gesehen), hier meine Bitte an das Forum:

      Welche externe Esata Platte koennt ihr am Vu+Duo2 empfehlen, die

      - keine Perfomanceeinbrueche am sata Bus hervorruft
      - zuverlässig angschlossen bleibt
      - alle Features der VU+ Duo2 unterstützt und sauber in den Standby geht und auch wieder anstartet
      - vielleicht ein internes Netzteil besitzt


      Herzlichen Dank

      Holger
    • Mich auch! brennend sogar!

      Ich hab diesen Post aufgemacht:
      eSata HDD / Festplatte reaktivert sich, wenn Duo2 in Deep Standby geht

      und leider noch keine Antwort erhalten, so als sei ich allein mit dem Problem.

      Ich hab wie beschrieben, das Problem, dass sich die Platte im eSata Gehäuse anschaltet, wenn die Box (duo2) in den Deep Standby geht! Im Standby und auch im Normalbetrieb, wird die Platte sauber heruntergefahren.

      Man muss dazusagen, dass ich das gleiche eSata Gehäuse schon an einer Dreambox betrieben habe - ohne Probleme (OK, die Platte war eine andere…).

      Folgendes Setup:
      RaidSonic Icy Box IB-319StUS2-B
      Seagate ST3000VM002 Video 3000 GB

      Welche Gehäuse/Platten- Kombi könnt Ihr empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rinsewind ()

    • Wieso unbedingt eSATA? Ich habe ne WD Elements per USB dran hängen. An beiden Receivern, funktioniert problemlos. Geht in Standby bei Nichtnutzung und natürlich ganz aus wenn die Box runter fährt.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hi Senti, muss natürlich nicht eSata sein, aber wenn man es hat, möchte man es natürlich auch nutzen.
      Aber das ist natürlich eine Idee. Mein Gehäuse kann ich auch per USB anstöpseln - leider hat die duo2 nur USB 2.0 - aber das wird auch langen, oder?
      Ich werd's mal probieren.
    • HI bush, ich teste heute Abend mal, wie es mit USB aussieht. Falls da nix weiter geht, komm ich gerne drauf zurück!
      DANKE!

      Grüße
      Chris
    • So, es ist amtlich - bei USB klappt es wie gewünscht.
      Beine Ahnung, warum es bei eSata nicht geht...!?

      Bin also voll zu Frieden!

      Danke Euch allen! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rinsewind ()