Zum Screenshot erstellen folgende Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Screenshot erstellen folgende Fragen

      Zum Screenshot erstellen folgende Fragen
      müsst Ihr folgendes in euren Browser eingeben : ipDerBox:80
      Welcher Browser ist hier gemeint? Operawebbrowser der VUDUO oder Firefox auf dem PC?
      Auf der VUDUO wird er so groß dargestellt, daß der größte Teil der obersten Eingabeleiste abgedeckt ist. Muß hierfür die Auflösung anders eingestellt werden? Wenn ja welche Auflösung?
    • den Eintrag ipDerBox habe ich wie folgt eingegeben:192.168.2.103:80. Es wurde aber die NAS-Software gestartet.
      Sorry, bin in dieser Sache ein blutiger Anfängeer.
    • Dann stimmt die IP oder der Port (80 ) nicht oder die Vu+ ist überhaupt nicht über das Netzwerk erreichbar.

      Sind OpenWebif und/oder Webinterface installiert (findest du über Menü - Erweiterungen)?

      PS
      Ich habe ein paar Beiräge zum Screenshot aus deinem NAS-Thread hierher verschoben.
    • Ich habe ein paar Beiräge zum Screenshot aus deinem NAS-Thread hierher verschoben.
      Wo finde ich jetzt meine ursprüngliche Fragen?
    • Den Thread zum NAS gibt es unverändert.

      Klick unter deinem Namen auf "Beiträge: 11", dann findest du alle Beiträge, die du geschrieben hast.
      Dateien
    • Sind OpenWebif und/oder Webinterface installiert (findest du über Menü - Erweiterungen)?
      Hallo hgdo,

      Könntest Du das bitte genauer angeben? Trotz mehrfachem Durchsuchen konnte ich die beiden Tools nicht finden.

      Installiert habe ich die VTI 8.0.

      Danke
    • Menü-Erweiterungen oder im VTI normalerweise blaue Taste lange drücken, dann soltest auch im Pluginbrowser (Erweiterungen) sein.

      PS: Hast du das Original Image installiert oder bereits das VTI Teamimage?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • PS: Hast du das Original Image installiert oder bereits das VTI Teamimage?
      Das VTI-Team Image Relase v 8.0.0.

      Die blaue Taste lang drücken bringt nichts. Das blaue Feld enthält auch keinen Befehl (Text). Finde auch kein Menü über Softwaresuche.

      Danke, das Openwebif habe ich installiert. Das Webif war jedoch nicht
      aufgeführt. Sind beide erforderlich oder genügt das?
    • Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde morgen weiter forschen und hoffe, daß ich dann auch einen Screenshot erstellen kann.
      Wünsche allen eine gute Nacht.

      Gruß Sigi.
    • Einen ScreenShot erreicht man vom PC auch mit: vuduo2/grab?format=png&r=1280 resp.: vusolo2/grab?format=png&r=960 oder ip.der.box/grab?format=png&r=720
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Das Plugin für Screenshots erstellen ist installiert. Jetztgeht es noch darum wie ich diese auf dem PC abrufen kann.
      Die erstellten Screenshots befinden sich dann, in dem eingestellten Ordner, unter "Pfad für die Screenshots: /media/hdd".
      Was muß ich tun daß dieser Ordner erstellt wird?

      Jetzt wird auf dem PC unter Netzwerk folgendes dargestellt:
      VUDU02
      Configuration
      Harddisk
      lost+ found
      movie
      movie trash

      muß ich unter Harddisk einen Ordner erstellen?
    • Nein, du brauchst nur das Setup von Shootyourscreen öffnen (Erweiterungen) und dort den Pfad einstellen und speichern.
      Den Screenshot erstellen mit Hilfe Taste (oder Hilfe Taste lange drücken), danach z.B. vom PC per FTP Client zur Box verbinden, in den Ordner /hdd und die Bilddatei auf den PC verschieben.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Was lange währt wird endlich gut. Mit Eurer Hilfe habe ich es geschafft Screenshots zu erstellen und ins Forum zu stellen. Herzlichen Dank an alle die hilfreiche Tipps gegeben haben.
      Dateien
    • :thumbsup:
      Und jetzt noch das Format auf "jpg" umstellen - Qualität kannst testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110