VU+ Duo Performance optimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Das sehe ich ein aber ein bisschen anders.
      Wenn ich mir irgendwann für ca. 400 € eine VU+ Box mit Festplatte zulege, gehe ich bei Erwerb dieser Box davon aus, daß sie mich die nächsten Jahre begleiten wird.
      Bloss weil es (wie es im Elektronikbereich üblich ist) jetzt neuere, leistungsfähigere Gerät gibt, mache ich den Sprung nicht mit.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dann muss man auch mit Einschränkungen leben, wie HbbTV, XBMC, OpenGL, Full HD, etc.
      Sind schließlich schon 6 Jahre und das sind Welten in der Branche.
      Lieblingslüge ist dann immer: "Brauch ich alles nicht"
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • ich brauche es in der tat nicht... aber schön wärs natürlich D:
      Aber solange meine Vu+ Duo noch ihren Dienst macht reicht mir das, falls sie irgendwann unreparierbar kaputt geht kommt natürlich nur was schöneres in Frage als Ersatz.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Full HD Skins laufen auch auf meiner Duo, mir ist aber die Schrift in den Menue´s zu klein . Ich möchte da doch ab und an mal es etwas nachsehen.

      Auf die anderen Dinger werde ich bis zu einem Neukauf (in ein paar Jahren) verzichten.

      Am wichtigsten ist für mich, ich kann mit der Box fernsehen und aufnehmen. Das geht mit der alten Duo einwandfrei... ;) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das Argument mit dem langsameren Durchsatz von USB vs. SATA leuchtet mir ein, relevant ist das aber nur für große SWAP-Dateien und wohl nicht für EPG oder Picons, da die recht klein sind.
      Meine Überlegung war, dass die Zugriffszeit bei USB de facto Null ist. Wenn ich das mit einer Festplatte vergleiche, die im Standby ist und erst hochfahren muss, ist das ein massiver Zeitgewinn. Eine Tuning-Maßnahme wäre daher sicherlich, die Festplatte im Betrieb nie in Standby gehen zu lassen. Das kostet aber mehr Strom und produziert mehr Abwärme im Gerät. Aber alles kann man eben nicht haben.

      Mein nächster Versuch zur Optimierung wird daher wohl eine ext4 Neuformatierung mit SWAP auf der Festplatte sein.

      Gruß
      Maxxi
    • maxxi schrieb:

      Mein nächster Versuch zur Optimierung wird daher wohl eine ext4 Neuformatierung mit SWAP auf der Festplatte sein.



      Das ist doch bei den meisten ohnehin Standard ;rolleyes:


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hallo

      Kann man im VTI Image auch eine 512MB oder 1024MB Swapdatei erstellen?

      Hab da mal was getestet. Wenn ich mit meiner Duo und installiertem Livestreamer auf einen Iptv stream der nur mit livestreamer geöffnet werden kann und während der Stream läuft starte ich VTI Systeminformstionen und gehe auf Aktuelle Informationen zum System.

      Dann kann ich beobachten wie der RAM der Duo meistens voll ist aber bei Swap 256MB wo eigentlich 96% frei ist langsam sich fühlt und irgendwann wenn nur noch 5MB frei sind von der Partition kommt Loading und Duo nicht mehr bedienbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

    • Klar kannst du das mit Hilfe von Telnet.
      Aber du wirst noch nicht mal die 256MB ausnutzen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • 3 sek. googlen wären schneller gewesen, als zuposten, aber bitteschön:
      wiki.ubuntuusers.de/Swap
      (sudo brauchst du nicht, kannst du einfach weglassen)
      Aber, wie vorher schon geschrieben wurde: selbst die 256MB werden nicht vollständig genutzt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo ich hatte eine Weile das openATV auf meiner Vu+Duo.

      Ich hatte mir da mit deren Swap Manager Tool eine 2GB Swapdatei auf den USB Stick erstellt.

      Ich möchte diese 2GB Swapdatei jetzt auch im VTI Image nutzen.

      Nur im Menü kann ich die nicht auswählen bzw aktiveren nur neu erstellen bis 256MB.

      Kann mir jemand den genauen Befehl sagen wie ich die im VTI einbinden kann?

      Kenne mich da so nicht aus
    • Aucxh wenn du das noch so oft schreibst, das du das möchtest ist und bkleibt es sinnlos, da nicht mal die 256MB vollständig benutzt werden.
      Wenn du unbelehrbar bist, folge einfach dem geposteten Link.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn ich Streams abspiele die den Livestreamer brauchen wird die Swapdatei bei der Duo so beansprucht das die Box stehen bleibt wenn nur noch paar MB von der Swapdatei übrig sind.

      Und bei diesen 2GB habe ich sehr viel Luft bis das passiert.

      Bei normalen fernsehen oder normale Streams brauche ich das natürlich nicht