(erledigt)Neueste Softcam Oscam und CI+ Modul mit UM02 => Kanäle bleiben dunkel :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Neueste Softcam Oscam und CI+ Modul mit UM02 => Kanäle bleiben dunkel :-(

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Wochen die DUO2 und seit Freitag funktioniert das Fernsehen nach einem zweistündigen Technikereinsatz von Unitymedia. Über das CI+ Modul bekomme ich direkt am TV alle HD Kanäle und das internationale TV Paket der türkischen Sender. In der DUO bleibt alles Dunkel (Ja, ja, RTL HD usw. geht ja eh nicht aber die türkischen Sender, oder Disney HD sollten doch gehen?).

    Hab das dann mit Oscam und Oscambuttler versucht => SCAM neu gestartet nachdem die Konfig erstellt wurde. Die Kanäle bleiben dunkel. Dann habe ich das CI+ Modul genommen, da es meinem Verständniss nach keine Einschränkung geben sollte. Sharen will ich ja gar nicht sondern nur für mich nutzten. ?-(

    Im Forum finde ich nichts passendes und das WIKI bin ich schon durchgegangen ohne etwas zu finden was mir helfen könnte. (Hab aktuell nur Internet via Hotspot über mein Smartphone, da die Telekom nicht in die pushen kommt und bis März für die Schaltung des DSL Anschlusses brauchen wird)

    Kann das eventuell daran liegen, das die UM02 vorher drei Jahre in dem Samsung Festplattenreceiver von Unitymedia gesteckt hat und ein Pairing der Hardware erfolgt ist, die eine Nutzung der Karte über die DUO einschränkt?

    Kann mir bitte jemand helfen? ;_(

    Viele Grüße aus dem nebligen Frankfurt

    J.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzistico ()

  • wenns direkt im TV geht muss es ja auch in der VU gehen.
    Sicher das die Karte richtig herum und komplett eingesteckt war?
    Ja hab ich mehrfach hin und her gesteckt und natürlich auch das jeweilige Fach angegeben. Sowohl unten als auch oben probiert.

    was steht im OscamWebif "CARDOK?" ( ip_der_box:83)
    Sorry, das sagt mir so nichts, aber ich habe einen LINK gefunden:

    http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Kleines_OSCam_ABC_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger_1._Teil_-_Grundwissen_und_Erkl%C3%A4rungen

    Denke das ich die Erklärung dort finden werde, oder?

    Grüße
    J.
  • ip_der_box:83

    gib das in deiner Browser ein dann kommst du auf das Oscamwebif und siehst auf die karte erkannt wird

    edit:der Link ist eine erklärung wie man Oscam konfiguriert,schadet bestimmt nicht sich das mal durchzulesen aber das hat der Buttler schon für dich erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

  • bin jetzt auf die VUbox gegangen und hier der Screenshot...
    Dateien
    • VU port83.png

      (107,84 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzistico () aus folgendem Grund: Ohne Screenshot eingestellt :-(

  • Ich hatte auch mal ne UM02, da lief alles mit Scam, bis auf die HD+ Sender natürlich. Sollte bei dir also auch laufen. Ich wüsste jetzt nicht was Oscam bei Kabel für Vorteile hätte? Oder hat sich da was geändert in den letzten 3jahren?
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

  • Mit Scam 3.59 habe ich es auch versucht... mit dem selben Ergebnis... ?-(

    Ich verstehe nicht wieso die türkischen Programme die nicht HD sind und nicht in der Pro7/RTL Gruppe sind dunkel bleiben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzistico ()

  • Bist du dir sicher, dass die Karte richtig in der Box steckt? Auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass die Karte von OSCam nicht erkannt wird. Karte muss mit Chip nach unten und Chip zuerst in die Box. Bei Scam ist es dann auch egal in welchem Schacht sie steckt. Bei OSCam kommt das dann noch auf die Config an.

    Edit: Karte natürlich ohne Modul in den internen Reader.
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

  • Die Karte steckt natürlich richtig rum, aber ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung. Das komische ist ja mit dem CI+ im Samsung TV gehts...

    Was kann ich noch tun? Ist eventuell die Box nok, die ist 14 Tage alt und hat noch nie funktioniert.
  • ...Hab auf Senta gehört und den Scam erneut installiert und die VU vom Strom genommen und jetzt gehen die türkischen Programme. Ich verstehe nicht wieso es jetzt geht aber ich bleibe dann beim Scam. D:

    Danke für eure Hilfe ;thumbup:


    und Euch einen schönen Abend.

    J.