(erledigt)VU+ Zero & Irdeto - Cryptoworks ICE Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)VU+ Zero & Irdeto - Cryptoworks ICE Karte

    Hallo!


    ich habe mir letzten Samstag den VU+ Zero als Ersatz für meinen defekten Eycos geholt.
    Nur bräuchte ich noch ein wenig Starthilfe was die Unterstützung der ORF ICE Karte angeht.

    Als image hatte ich zu beginn das original in der neuesten Version und jetzt im Moment openpli insalliert.

    Hätte jemand ein mini Howto für mich mit welchen plugins - softcams ich die ORF Kanäle per Karte ganz normal zum laufen bekommen kann?

    Vielen, vielen Dank!
    LG
  • sowohl scam als auch cccam (beide ohne weiter konfiguration) und oscam
    bei letzterem ist allerdings weitere konfiguration nötig

    bei scam und cccam:
    • gewünschtes cam installieren
    • neustart der box
    • cam starten
    • karte richtigrum rein (chip nach unten, von dir weg, bis anschlag)
    • fertig


    auf nen ORF Kanal schalten und warten bis es hell wird

    EDIT: Hinweis kein HD Austria aufschalten/abbonieren, das funktioniert nicht!

    Auch im Wiki zu finden
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • danke erstmal

    scam cccam und oscam -- entweder oder .. oder alle?

    soweit ich am wochenende mit den scam und cccam und der openpli firmware ein wenig getestet habe, kann ich pro provider oder kanal, je nach dem, ja nur einen softcam typ zuweisen?

    danke!
    lg
  • eines der o.g.

    was willst du zuweisen?
    die ICE Karte arbeitet (je nach Kartengeneration) im CW Modus entweder mit 0D95 oder 0D98, da gibts keine anderen Provider ausser dem ORF ...
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • ..arbeite zwar als linux sysadmin .. also hab keine technischen verständniss probleme.. allerdings bin ich im DVB-s thema noch sehr frisch.. also ich hoffe meine antwort ist nicht zu "stümpferhaft" ;)

    ich möchte den zero nicht als client oder keyserver laufen lassen, einfach ganz normal die ORF karte (die neue: ICE-Karten funktionieren sowohl in (zertifizierten) Irdeto- als auch in (zertifizierten) Cryptoworks- ......) initiieren ;thumbup: ;-)

    ..was man mit einem sat receiver heut zu tage schon machen kann, ist eh ein wahnsinn.. einfacher wirds nicht ;thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_future ()

  • Ok, Grundverständnis:

    Wiki softcams

    was du da bei openPLI gelesen hast, mit dem zuweisen, ist nicht nötig ...
    du brauchst nicht pro karte ein softcam sondern ein Softcam reicht im regelfall für alle Karten aus (ausnahmen bestätigen die regel aber für Deinen Fall nichtmal ansatzweise ;)

    hast du den nachträglich eingetragenen link hier (hat sich mit Deiner Antwort überschnitten) durchgelesen?

    Du brauchst keinen Irdeto modus, da er nur für HD Austria notwändig wäre, was aber eh nicht funktioniert ...

    Also: Scam ODER CCCam installieren und freuen
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • sehr nett, vielen dank!

    ..vermutlich hätts damit eh schon gestern funktioniert, wenn ich den receiver nach dem hinzufügen vom CCcam mal neugestartet hätt.
    Beim openpli gabs einen eigenen menüpunkt mit softcam neu starten - mehr hab ich beim testen nicht gemacht.


    werd nachher nochmal nachsehn.


    danke soweit! ;thumbup:
  • neustarten der box reicht nicht aus,

    du musst das softcam auch starten ...

    wie das bei openpli aussieht: k.a. hab (überraschung) nur VtI auf meinen Mühlen ;)

    viel erfolg
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!