Solo SE mit VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps - Wiederherstellung der WLAN Verbindung nach Power OFF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE mit VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps - Wiederherstellung der WLAN Verbindung nach Power OFF

      Hallo Gemeinde,

      ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
      Habe die Vu+ Solo SE mit Vu+ 300 Mbit/s USB WLAN Adapter im Einsatz.

      Das Ganze findet über einen Fritz WLAN Repeater (zwecks Reichweitenverlängerung) und Fritzbox 7270 Verbindung ins Netz.

      Alle ist soweit konfiguriert und funktioniert soweit auch mit WPA2 und invisible SSID.

      Ich habe jetzt gemerkt, dass spätestens nach dem Hochfahren aus dem Power OFF die Box keinen Zugriff auf das Netz bekommt.
      erst wenn ich die WLAN SSID am Repeater kurzfristig sichtbar mach kommt die Verbindung wieder zustande.


      Kann mir jemand sagen ob man an der Konfiguration noch weiter optimieren kann und wenn ja was??

      Vielen Dank schon einmal für nützliche Tipps!
    • Solo SE mit VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps - Wiederherstellung der WLAN Verbindung nach Power OFF

      Als die SSID sichtbar zu lassen halte ich nicht für die Lösung. Das bis jetzt doch noch bei allen Geräten funktioniert. Und ich bin schon bestrebt die maximal mögliche Sicherheit im W-Lan zu haben.
      Daher bitte auch keine Vorschläge, wie dauerhaft ohne Verschlüsselung zu hantieren.

      Ich probiere jetzt einmal dem Repeater einen individuellen Netzwerknamen zu geben. Damit kann ich die den Solo SE zwingen sich gezielt dahin zu verbinden und sich nicht zwischen Router und Repeater
      entscheiden zu müssen.

      Mal schauen ob das etwas bringt.

      Weitere Hinweise sind aber immer gerne willkommen.

      Danke!
    • Nur mal so am Rande, die SSID zu verstecken bringt überhaupt kein bisschen zusätzliche Sicherheit, sondern in deinem Fall vermutlich eher die Probleme.
      Insofern war der Tipp schon eine Möglichkeit das Problem zu beheben.
      Übrigens hat auch niemand was von gesagt, die Verschlüsselung wegzulassen ;_)