'loading' wärend der wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'loading' wärend der wiedergabe

      Hallo zusammen,

      wenn ich mit meiner DUO2 etwas wiedergebe erscheint (egal ob vom NAS oder von der interneren Festplatte) erscheint zwischendurch oben lnk immer das zeichen 'loading'
      wenn das passiert werden in der Zeit Unteretiel nicht dargestellt und die box reagiert in der Zeit auch nicht auf die FB.
      das dauert in Regel immer nur einige Sekunden, nervt aber ganz schön.
      bei 1080p filmen sorgt das dann sogar zu Filmhängern, da muss ich 15 Sekunden vor oder zurückspricnegen, damit der Film weiterläuft. (die kommen immer vom NAS)

      was könnte das sein ?
      gibt es die vielleicht irgendwelche automatischen scans der verzeichnisse oder soetwas ?
      Gruß wsxws
    • ?
      die Verbindung zum NAS ist verkabelt, 1gbit über einen managed hp-switch und von daaus über einen 2gbit trunk zu einem synology ds4120+ mit 4gb ram.
      und wie bereit sgesagt, das 'loading' kommt auch,m wenn ich von der internen platte (eine 500gb ssd) gucke.
      ach ja, das problem besteht erst, seit ich die box von 6.x auf 8.x upgedated habe, vorher waren nie irgendwelche probleme da.
      Gruß wsxws
    • ein Wetterplugin habe ich nicht.
      hier Liste meine Plugins
      Spoiler anzeigen
      enigma2-plugin-cams-cccam.2.3.0
      enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.10001
      enigma2-plugin-cams-scam.3.59
      enigma2-plugin-extensions-addstreamurl
      enigma2-plugin-extensions-atilehd
      enigma2-plugin-extensions-cdinfo
      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide
      enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      enigma2-plugin-extensions-dlnabrowser
      enigma2-plugin-extensions-dlnaserver
      enigma2-plugin-extensions-dvdplayer
      enigma2-plugin-extensions-dvdplayer-staticdev
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg
      enigma2-plugin-extensions-hbbtv
      enigma2-plugin-extensions-imdb
      enigma2-plugin-extensions-kicker
      enigma2-plugin-extensions-kino
      enigma2-plugin-extensions-lcd4linux
      enigma2-plugin-extensions-mediaplayer
      enigma2-plugin-extensions-mediascanner
      enigma2-plugin-extensions-moviecut
      enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu
      enigma2-plugin-extensions-openwebif
      enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
      enigma2-plugin-extensions-pictureplayer
      enigma2-plugin-extensions-remotechannelstreamconverter
      enigma2-plugin-extensions-secondinfobar
      enigma2-plugin-extensions-streamtv
      enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm
      enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer
      enigma2-plugin-skin-750s
      enigma2-plugin-skin-vuhdseriesplus
      enigma2-plugin-systemplugins-3gmodemmanager
      enigma2-plugin-systemplugins-autoframerate
      enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution
      enigma2-plugin-systemplugins-autoshutdown
      enigma2-plugin-systemplugins-blindscan
      enigma2-plugin-systemplugins-commoninterfaceassignment
      enigma2-plugin-systemplugins-devicemanager2
      enigma2-plugin-systemplugins-firmwareupgrade
      enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec
      enigma2-plugin-systemplugins-hmp-usb-dvb-c-t2
      enigma2-plugin-systemplugins-hotplug
      enigma2-plugin-systemplugins-manualfancontrol
      enigma2-plugin-systemplugins-mphelp
      enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser
      enigma2-plugin-systemplugins-networkwizard
      enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolcode
      enigma2-plugin-systemplugins-skinselector
      enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
      enigma2-plugin-systemplugins-transcodingsetup
      enigma2-plugin-systemplugins-ui3dsetup
      enigma2-plugin-systemplugins-uipositionsetup
      enigma2-plugin-systemplugins-vfdskinselector
      enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement
      enigma2-plugin-systemplugins-videomode
      enigma2-plugin-systemplugins-videotune
      enigma2-plugin-systemplugins-wirelessaccesspoint
      enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan
      enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslansetup
      enigma2-plugin-systemplugins-wolsetup
      enigma2-plugin-systemplugins-zappingmodeselection
      enigma2-plugins-meta
      Gruß wsxws
    • das "Loading-Problem" habe ich auch immer wieder, aber erst seit ich auf die Version 8.0 upgedated habe.

      Wenn das erscheint geht gar nichts mehr ;_(
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edieagle ()

    • Ich vermute auch, dass das Loading-Problem mit dem Wetter-Update, eventuell auch mit dem EPG-Import zusammen hängt. Wenn ich die Verbindung zum Internet trenne, habe ich Ruhe.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • das erklärt aber nicht warum das beim 7er Programm nicht war und sonst habe ich an der Box nichts geändert
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Deine Beobachtung, dass das Loading-Problem bei der 7er-Software nicht aufgetaucht sein soll, ist wirklich sehr interessant, aber nicht erklärbar. Bei mir ist das Problem von Anfang an vorhanden gewesen, gleichgültig welche Software ich installiert hatte. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich damit arrangiert, indem ich nur bei Bedarf mit der Duo2 online gehe.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • damit ich nicht missverstanden werde:

      --> das Loading kam auch bei Firmware 7 aber dort eben nur beim Hochfahren

      --> seit Programm 8.0 kommt es jetzt immer wieder während dem normalen schauen und auch beim Programmwechsel

      --> meine Box war sowohl zuvor und ist auch jetzt immer "Online"
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Es muss irgendwas anders sein bei den verschiedenen Installationen. Evtl. bekommst du das nur einfach nicht bewusst mit.

      Der Spinner kommt immer dann, wenn irgendein Mount (egal ob Festplatte, USB-Stick, Netzwerk oder Internetfreigabe) nicht erreichbar ist oder wenn die Box ausgelastet ist.

      Die häufigsten Ursachen für den Spinner in der letzten Zeit waren eigentlich immer:

      1. Nicht erreichbare Netzwerkfreigabe (z.B. NAS oder Windows-PC, weil die abgeschaltet waren)
      2. Irgendein Wetterplugin, was irgendwie tief im Skin verwurzelt ist und versucht Wetterdaten übers Internet zu beziehen, diese aber irgendwie nicht bekommt.
      3. Eine sterbende Festplatte, welche nicht oder nur sehr langsam zu erreichen ist.

      Diese Liste erhebt sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

      Denkbar ist auch, dass irgendein Plugin den Zugriff aufs Internet will, die Internetverbindung aber nicht vorhanden oder falsch konfiguriert ist.

      Es ist definitiv kein Fehler im Image (weder in Version 6, 7 noch 8). Bei mir taucht der Spinner mit keiner der Versionen ohne erkennbaren Grund auf.

      Da fällt mir grad noch ein Beispiel ein: Ich hatte mal ein Problem mit dem SeriesPlugin, welches sich bei einer Serie fast zu Tode gerödelt hat. In der Zeit hatte ich den Spinner und nix ging mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich hatte dieses Loading Problem zum Glück nur an einem einzigen Tag, ein Reboot des NAS und der Fritzbox hat in meinem Fall geholfen.
    • Ich habe auch das gleiche Phänomen, das sporadisch links oben kurz der Spinner kommt, sowohl bei Version 7.xx sowie Version 8.xx und auf meinem Router sehe ich dann, daß er
      eine Internetverbindung hergestellt hat. Werde mal meine ganzen Plugins löschen um zu sehen, wer dafür zuständig ist. Ich gehe über WLAN in das Inet.
    • Also,
      das Probelm steht (zumindest bei mir) im Zusammenhang mit der Internetverbindung

      Ich habe hier 3 Inetleitungen mit eine Loadbalancer.
      Seit ich der Box jetzt eine feste Wan-Leitung zugeteit habe ist das Problem weg.

      Das bedeutet im Umkehrschluss, dass irgend etwas (ein Skin, ein Plunin oder was weiß ich) immer wieder ins Inet funkt und offensichtluch auch eine Antwort abwartet.

      Wie kann ich denn nun rausfinden, was bei mir 'funkt' ?
      Gruß wsxws
    • netstat zeigt leider immer nur eine momentaufnahem der aktuellen verbindungen.
      da einige verbidungen aber nur extrem kurz sind (beispiel oscam) wird man die mit netstat niemals erwischen, weil öfter als alle 2 secs würde man einen solchen befehlt wohl kaum laufen lassen.

      deswegen habe ich jetz tiptables installiert, aber die schmeissen mir die ganze zeit fehler raus, die ich nicht nachvollzeihen kann.
      Beispiel:
      iptables -N LOGGING <-- wird angenommen
      iptables -A INPUT -j LOGGING <-- wird angenommen
      iptables -A LOGGING -m limit --limit 2/sec -j LOG --log-prefix "IPTables: " --log-level 7 <-- hier kommt die fehlermeldung: iptables: No chain/target/match by that name.

      iptables -A LOGGING -j ACCEPT <- den werde ich dementsprechen dnicht mehr los

      hat jemand einen plan, wie ich hier iptaables zum funzen bekomme ?
      Gruß wsxws
    • deaktiviere alle Plugins und beobachte.
      dann immer nur ein Plugin aktivieren und beobachten, so könntest du den Übeltäter finden.
    • Als einen der Übeltäter habe ich den IPTV List Updater identifiziert. Wenn der nach einem bestimmten Sender suchen soll, kann es sein, dass ein Ladevorgang beginnt, der nicht wieder aufhört.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)