VU+ Uno und der Zugriff auf andere Boxen es ist zum verzweifeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno und der Zugriff auf andere Boxen es ist zum verzweifeln

      Hallo zusammen,
      ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich habe meine VU+ Uno neu eingerichtet (VTI 8.0). Der Netzwerkbrowser findet meine beiden anderen Boxen (duo2, solo2) problemlos.
      Im Freigabemanager wurden die Freigaben für eine Netzwerkplatte (Wdmycloud) und die Synology Diskstation ebenfalls problemlos eingerichtet. Nur bei den Festplatten der VU+ Boxen zickt die Uno. Egal welche Einstellung CIFS oder NFS das rote Kreuz bleibt.
      NFS Server ist auf allen Boxen aktiv. Vom PC kann ich auf alle Platten (auch auf die der Uno) zugreifen
      Von der Duo2 auf die Solo2 und umgekehrt lässt sich problemlos auf die Platten zugreifen. Allerdings kann ich die beiden Boxen auch nicht mit der Platte der Uno verbinden.
      Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
    • Versuch erstmal die Festplatte der Duo2 auf der Uno sichtbar zu machen, aber mach es über die etc/auto.network Datei deiner UNO, öffne diese und editiere sie mit einem Unix-kompatiblen Editor:

      Quellcode

      1. Duo2 -fstype=nfs,rw,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.178.5:/media/hdd/movie

      Die IP Adresse der Zeile musst natürlich noch anpassen, da gehört die IP der Duo2 rein.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()