VU Zero Belegung vom Westernstecker IR/RS232

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellcode

      1. Pin Farbe Verwendung
      2. 6 RS232-DRX (Box-Input)
      3. 5 RS232-DTX (Box-Output)
      4. 4 rot +5V (Versorgungsspannung IR-Empfänger) über 47Ohm Widerstand
      5. 3 weiss IR-Daten (5V-TTL)
      6. 2 schwarz Masse
      7. 1 grün LED

      Am RS232-DTX liegen ca -9V an, also nehme ich an, dass auch für RS232-DRX die üblichen Pegel Verwendung finden.
      Ich hab's noch nicht getestet, also Vorsicht!
      Ich übernehme keine Garantie, wenn Ihr eure Box schrottet. :309:
      Viel Spaß beim basteln.

      Beste Grüße,
      adenin

      [edit] Ah, die Nummerierung erfolgt von rechts nach links.
      Hab das noch korrigiert.

      [edit]
      Weitere Infos:
      Die +5V gehen über einen 47Ohm Widerstand (R284).
      Erstens kann man damit keine Bäume ausreisen.
      Und zweitens, macht da keinen Kuzschluß! Der Widerstand hat Bauform 0402, und würde die 0.5W (das 8-fache seiner Nennverlustleistung) nicht verkraften.

      Auf der Platinenrückseite ist ein normaler RS232-Schnittstellen IC (ILX232 von Integral) verbaut zu sein.
      Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen.
      Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von adenin ()

    • Vielen Dank.

      Ich wollte mal schauen ob ich das saffinder plugin etwas umschreiben kann,
      um z.B. SNR mit TX auszugeben um es anschließend mit einem Arduino
      zu verarbeiten. (Steuerung für eine Automatische Satanlage im Wohnmobil)
    • Hallo, ich habe mir heute selbst einen Externen IR empfänger gebasteltet einfach einen TSOP58436
      Ir Empfänder diode genommen und ein rj12 3m Kabel bei gekauft 2,50€ habe es so wie oben das PinOut ist angeschlossen/Verlötet und er Funktioniert wunderbar. Pin1 Freigelassen da ich keine LED im Schlafzimmer brauch.

      Das nur mal zur Info