(erledigt) Exit Taste geht nicht immer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt) Exit Taste geht nicht immer

    Hallo zusammen,

    ich hab mir eine VU Zero für mein 2tes Zimmer besorgt und bin soweit zufrieden, die Box ist zu meiner LX2 sehr schnell beim booten.
    Was mich stört ist eigentlich nur eins, wenn ich in mehreren Untermenue drin bin und dann wieder mit Exit zurück möchte niemd er mir nur 1x das Exit an und beim 2x drücken der Taste passiert nicht, ich muss jetzt erst mit der Pfeiltaste 1x auf oder ab gehen, danach geht wieder Exit ... das muss ich jedesmal machen bis ich komplett aus dem Menue bin.
    Könnt ihr mir sagen wo ich das deaktivieren bzw. einstellen kann das ich mit jedem drücken der Exit Tast eine Ebene runter komme ohne das ich zur die Pfeiltasten betätigen kann?

    Gruß
  • Hallo DUC,

    sorry vor lauter schnell schell... habe es gerade nachgeholt.

    Ich hab das neue Team Image v. 8.0.x v0m 28.11.2014 installiert und gestern bereits ein Online Update durchgeführt,
    somit sollte alles auf dem neusten Stand sein.
    Es funktioniert alles, nur wenn ich ins Menue gehe muss ich immer zuvor mit der Pfeiltaste eine Bewegung machen bevor ich mit OK weiter komme und das gleiche gilt für die Exit Taste.
    Wäre super wenn man da was machen könnte, so macht das Zappen keinen Spass.

    Gruß
  • Nutzt Du für die Bedienung des Gerätes den externen Infrarotempfänger?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Da es bei einigen Probleme in dieser Richtung gab hatte ich dies erwähnt.
    Sicherlich eine dusselige Frage, aber hast Du mal die Batterien ausgetauscht?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, hab die Batterien ausgetauscht und jetzt kann ich durchs Menue zappen (vor und zurück) ohne das ich die Pfeiltasten einmal betätigen muss.

    Danke Dir aber verstehen tue ich es nicht!!!
  • Na super, Hauptsache es klappt nun. D:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.