Vu+ Duo2 / Fernbedienung funktioniert nur teilweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 / Fernbedienung funktioniert nur teilweise

      Hallo,

      ich habe eine Duo2 mit der neueren FB (Typ IV). Hier funktionieren seit einigen Tagen einige Tasten einfach nicht mehr. Ich kann zwar den TV lauter/leiser machen, Die Programmliste auswählen, hoch/runter und OK. Aber Tasten wie z. Bsp. Menü, EPG, Exit funktionieren nicht mehr. Seltsam ist hier auch das scheinbar kein Signal zur Box gesendet wird da hier die Bestätigungsleuchte nicht leuchtet.

      Man liest hier zwar einiges das die FB teilweise eher schwer oder nur nach mehrmaligen drücken funktioniert, aber bei mir geht gar nichts.
      Die FB zeigt die gleichen Probleme auch an meine Ultimo.

      Bin mittlerweile auf die alte FB gewechselt, die neue ist aber schicker...

      Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

      Danke und Gruß,
      Tom
      MfG aus Berlin
    • Hast du schon mal einen Satz frische Batterien ausprobiert (keine Akkus)? leere/fast leere Batterien und Akkus führen bei den VU-FB zu den merkwürdigsten Effekten, wie ich selber feststellen durfte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bekomme den Reset nicht hin, wo ist denn die LED die leuchten soll. Jedenfalls passiert nach 1und 6 nicht wirklich was.

      Batterien sind neu.

      Unter FB Code steht bei Systemcode 2 und bei Timeout für Antwort 0030

      Vielen Dank,
      Gruß, Tom
      MfG aus Berlin
    • Und das geht auch nicht?


      Drücken Sie die Tasten 2 und 7 gleichzeitig ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      Drücken Sie die HELP Taste
      Drücken Sie <0002>


      wo ist denn die LED die leuchten soll

      Die TV Taste an der Fernbedienung leuchtet auf.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • nein, hier geht nix.
      Hab es mal an der alten FB probiert, hier geht der Modus.

      Also defekt? Aber warum funktionieren noch einige Tasten. Durch die Restversuch kann ich nun auch sagen das die Nummerntasten auch noch funktionieren.

      Grüße
      MfG aus Berlin