VTI 8 image VU+ DUO 2 Drehanlage einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 8 image VU+ DUO 2 Drehanlage einrichten

      hallo ,

      ich habe eine VU+ DUO 2 und das Image VTI 8 drauf.

      Habe eine Drehanlage mit einer DiSEqC 1.2 Box wo alle Satelitenpositionen gespeicher sind.

      Welche Einstellungen sind nötig das die BOX angesteuert wird.
      Muss ich ein Plugin Installieren dazu?

      Hab testweise mal Astra und Hotbird angelegt ist Position 1 und 3

      Bei der Automatischen suche werden beide Satelitten gescannt und die Antenne auch kortekt gedraht.

      Sobald ich die gefundene Sender durchschalte und dabei ein Satwechsel ansteht wird die Antenne nicht gedreht.

      Was mach ich falsch?

      Gruss Christian
    • habs gefunden

      nick222 schrieb:

      Lade Dir mal bei Erweiterungen das positioniner Plugin oder so ähnlich herunter
      hallo hab unter erweiterungen nachgeschaut. finde das positioner plugin nicht. wie heist das denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ches () aus folgendem Grund: habs gefunden . meine positionen sind alle schon in meiner disqec box gespeicht. muss ich jetzt alle positionen erneut speiner vom meiner vu+ dou 2 aus?

    • Django80 schrieb:

      vti panel/software manager /systemerweiterungen

      habs gefunden. muss ich den satfinder auch dazu laden ? hab das positioner plugin geladen.

      in meiner disqec box sind alle positionen bereits gespeichert. muss ich dies für die vu+ duo wiederholen oder kann ich diese übernehmen?
    • ches schrieb:

      Django80 schrieb:

      vti panel/software manager /systemerweiterungen

      habs gefunden. muss ich den satfinder auch dazu laden ? hab das positioner plugin geladen.

      in meiner disqec box sind alle positionen bereits gespeichert. muss ich dies für die vu+ duo wiederholen oder kann ich diese übernehmen?

      danke für die Hilfe. fehler gefnden config des tuners B falsch