externe HDD für die solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe HDD für die solo SE

      Hallo,

      ich habe mir eine solo SE als Client-Box zu meiner ultimo zugelegt.

      Die Installation ist jetzt so weit abgeschlossen und die solo SE ist ins Netzwerk eingebunden. Ich möchte auch gerne

      aufgenommene Filme von einer Box auf die andere streamen können. Auf der solo SE Filme von der ultimo schauen, die auf der internen

      HDD der ultimo liegen klappt über das Netzwerk super, wenn ich das Ganze über LAN-Kabel mache. WLAN ist zu langsam.

      Wenn jetzt aber an der ultimo Filme von der externen HDD der solo SE schauen möchte, ist das Streamen nicht ganz so flüssig und stockt

      immer mal wieder. Am Netzwerk kann es nicht liegen. Ich vermute mal, dass das an der per USB 2.0 an die solo SE angeschlossenen externen

      HDD liegt.

      Könnt ihr das bestätigen, dass das streamen von der solo SE über die USB 2.0 Festplatte einfach zu langsam ist?

      Wie sieht es mit dem streamen von der solo SE aus, wenn eine externe eSATA-HDD verwendet wird?

      Welche externe eSATA-Festplatte wäre empfehlenswert?


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • ein User hier im Forum (sorry, finde den Thread nicht mehr) hat eine 'Sharkoon SATA Quickport XT'- Dockingstation (ab ca. 18€) empfohlen plus 2,5/3,5" SataPlatte Deiner Wahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von omnium ()

    • Hallo,

      die externe HDD wurde über die ultimo "initialisiert".

      Ich schätze mal nicht, dass da das Problem liegt.

      Ich habe eben mal nach der Datenübertragungsrate gegoogelt. USB 2.0 kann netto 54 MB/sek.

      Von daher schätze ich mal, wird eher meine LAN-Verbindung der Flaschenhals sein.

      Wenn ich meine externe HDD an den USB 2.0 Anschluss der ultimo hänge, um Filme abzuspielen, ruckelt ja auch nichts.

      Also kann es wohl doch nicht an USB 2.0 liegen.


      LG.
      schnagges69
    • USB kann theoretisch bis zu 480 mbit/s übertragen, mit der Betonung auf theoretisch.
      Die 54 MB/S wirst du nie erreichen.
      Auf meiner solo2 komme ich auf max 15-20 MB/s
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der USB Platte liegt.
      Warte bis morgen, dann kann ich das mal testen.
      Habe allerdings nur die Kombi SoloSE - Zero zum probieren