Kein Anschalten bei Strom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Anschalten bei Strom

      Hallo,

      Ich habe meine Vu+ an einem Netzschalter wie auch all meine anderen Geräte, um sicher zu gehen dass nichts mehr läuft wenn ich nicht will dass etwas läuft. ^^

      Leider schaltet die Vu+ immer ein wenn sie Strom kriegt...

      Kann ich das irgendwie ausschalten? Und falls ja, wie?
    • D: Ich glaube nicht, dass das der Tipp ist, den er hören will ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Vielleicht "StartuptoStandby" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bisherige Lösungsvorschläge..?

      Hallo Liebe Leute!

      ich habe genau den selben Anspruch wie der Threaderöffner.

      Gibt es eine Lösung, das die Box, wie jedes andere Gerät auch, erst einmal im Ruhemodus verbleibt, bis der Nutzer es eingeschaltet haben möchte?

      MfG

      Update:

      im WebIF gibt es eine Einstellung. Die habe ich jetzt umgestellt, aber noch nicht ausprobiert.


      hmmm..klappt nicht
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (293,41 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von techniker1990 ()

    • Bei einigen Flat-TV's gibt es verborgene Menueeinstellungen wo man festlegen kann,
      was das Gerät macht, sobald es Strom bekommt.
      Bei den VU-Boxen ist mir diesbezülich nichts bekannt und Dein Wunsch wird daher
      wohl nur durch ein Plugin (entsprechende wurden oben ja schon erwähnt)
      lösbar sein.
      Einfallen würde mir noch eine "fernbedienbare" Steckdose für die VU
      an der schaltbaren Steckdosenleiste. Wobei von mir nicht getestet, wie
      sich die fernbedienbaren Steckdosen verhalten sobald die selbst Strom bekommen. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • IdR. haben die Boxen aber auch kein Eigenleben, welches am durch Strom ausschalten unterbinden müsste. Letztendlich sind dann keine Aufnahmen mehr möglich und die Lebensdauer mancher Komponenten verkürzt sich dadurch auch noch. Eine Stromaufnahme von deutlich unter 1W dürfte da eigentlich auch kein Grund sein...
    • Es gibt auch Gewitter und damit u. U. verbundene Überspannungen, wo es für mich beruhigend ist zu wissen,
      dass meine "Elektronik" zu Hause im Moment nicht unter Strom steht. D:
      Wobei es für mich kein Problem darstellt, wenn die Box startet sobald ich den Schalter
      an der Steckdosenleiste umlege. In 99,9% dieser Fällte brauche ich in Folge die Box dann ja
      unmittelbar. ;_) Die VU ist bei mir ja die "Zentrale" für den Flat-TV und den AVR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich fürchte ein Blitzeinschlag "überspringt" den schnöden Schalter einer Steckdosenleiste ;) Hinzukommt, daß diese Schalter meist auch nur einen Leiter unterbrechen. Und für einen ordentlich Überspannungsschutz brauchst Du sowieso Grob-, Mittel- und Feinschutz. Von der Absicherung der Satanlage/-Leitung fangen wir garnicht erst an... Sofern nicht vorhanden, muss Du also schon Stecker/Kabel rausziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxxxi ()

    • ... aber da ist der Aufwand/Nutzen doch nicht gegeben ! Wie oft gibt es einen Überspannungsschaden? Und wenn es wirklich mal einen gibt dann bestimmt dann wenn Du die Geräte gerade im Betrieb hast !!!

      Versicherung ... und gut ist !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: