bei der solo se, hdd anschließen und wie am komfortabelsten die filme kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei der solo se, hdd anschließen und wie am komfortabelsten die filme kopieren

      bei meiner se habe ich nun eine ext. festplatte mit diesem adapter über esata verbunden.
      die seite erscheint nur in der vorschau, deshalb hier zum bild: fotos-hochladen.net/view/fpgehet6kmha2cg.jpg
      der vorteil. das "ding" kostet gerade mal um die 14 euro, hat eine stromversorgung, läuft über esata und man kann 2,5 und 3,5 zoll hdds reinstecken. falls die hdd dann mal voll ist oder gesichert werden soll, dann mal eben den gesamten adapter abziehen und wenn der pc eine esata-schnittstelle hat, alles auf den pc kopieren (der muß aber mit einer linux-cd) gebootet werden. ansonsten die hhd mal schnell ziehen und im pc direkt über sata und stromanschluß anschließen und die hdd spiegeln.

      alles andere, egal über netzwerk etc. nimmt viel zu viel zeit in anspruch bei großen kopiervorgängen, da kann man ja bei 2 terrabyte inzwischen in den urlaub fahren. (-;

      also ich kann dieses produkt zur ergänzung von vus ohne interne hdd nur empfehlen, es gibt ein ähnliches produkt was sogar noch alte ide-hdds unterstützt.

      l.g. ralf
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • siehe link auf ein foto, wenn du näheres wissen magst, kein problem aber in foren ist das ja immer so ein problem wenn man den hersteller erwähnt. ^^
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • siehst du den link nicht ?
      ich habe hier eh probleme bilder einzustellen.

      aber zum thema, es handelt sich um dieses schöne teil.

      Sharkoon SATA
      QuickPort XT schwarz

      2,5"/3,5"-SATA-Festplatten geeignet // 1x USB 2.0 // 1x eSATA //
      Hochwertige Verarbeitung // Unterstützte Betriebssysteme: Win
      XP/Vista/7/8 (32-bit und 64-bit) // LEDs für Strom und
      Festplattenzugriff // An-/Ausschalter






      14,27 Euro
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • was muß ich genau machen um ein bild hier in meinen beitrag zu bringen.
      ich habe es über einen link zu meinem hochgeladen foto versucht....ich bekomme es einfach nicht hin ein bild direkt in den beitrag zu bringen. ^^

      l.g. ralf
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Hängs einfach als Dateianhang an (jpg) .
      Dateien
      • x1.jpg

        (118,44 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • o.k. markusw mach ich mal. ^^

      danke und gruß ralf.
      Dateien
      • fpgeh.jpg

        (12,76 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()