Zapping und Kanalliste/Favoriten bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zapping und Kanalliste/Favoriten bearbeiten

      Hallo,
      habe es jetzt geschafft, meine neue Duo für die ersten wichtigen Funktionen einzurichten - bin schon jetzt ziemlich begeistert. Sogar meine V13-Sky-Karte konnte ich sofort ans laufen bringen.

      Dennoch möchte ich jetzt natürlich meine Kanalliste bearbeiten, sprich Sender verschieben/löschen etc. Wie mache ich das? Gibt es dafür ein Plugin?

      Des weiteren stelle ich fest, dass ich nicht zappen kann, wie ich es gewohnt bin, d.h. wenn ich die Wipptaste oder Channeltasten bewege eröffnet sich erst das Fenster mit der kompletten Kanalliste. Möchte eigentlich direkt in den nächsten Kanal springen. Wie oder womit mache ich das?

      Gruß
      freit
    • RE: Zapping und Kanalliste/Favoriten bearbeiten

      Hi,

      schau mal hier und lese Dich da ein!

      In der Sektion III findest Du verschiedene Programme mit denen Du dann ganz bequem Deine Senderlisten am PC bearbeiten kannst und dann wieder auf die Box schiebst!

      Besser geht nicht !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Bearbeiten kannst du die Senderlisten indem du in der Senderliste auf "Menü" drückst. Dort gibt es entsprechende Optionen. Ausserdem kannst du ein Tool wie "DreamBoxEdit" benutzen. Das ist komfortabler und hat zudem den Vorteil, dass du nach dem Flash eines neuen Images die alten Senderlisten wieder einspielen kannst.

      Zappen kannst du mit den "Links- Rechtstasten" auf dem Steuerring der Fernbedienung.
      Daran gewöhnt man sich schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Oh mann, dass mit den Links-Rechtstasten habe ich als einziges nicht ausprobiert - Danke für den Tipp, ist aber auch wirklich etwas ungewohnt!

      Die Dreamboxedit habe ich jetzt bei mir installiert. Bloß leider erkennt das Programm nicht meine Duo. Im Netzwerk erkennt mein Rechner die Box aber. Wieso jetzt nicht das Prgramm? Als Fehlermeldung kam "überprüfen Sie die Log dateien"...
    • Benutzt mal die Boardsuche ;)

      Hast auch das richtige Enigma ausgesucht? Version? und Pfade mal geprüft. Wenn du nach dreamboxedit suchst (Boardsuche) findest du was ich meine.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • sorry, aber da suche ich die Nadel im Heuhaufen...Gibts evtl. eine Standarteinstellung?

      Bin jetzt auf die Idee gekommen, dass der Name der Arbeitsgruppe nicht der meines Heimnetzes entspricht. Wo kann ich denn dies bei der Box ändern? ich habe übrigens auch hier die Boardsuche benutzt...vielleicht bin ich ja blind.
    • Diue Arbeitsgruppe hat nix mit dreamboxedit zu tun. Das arbeitet mit FTP im Hintergrund.

      Gesucht + Gefunden HIER Post 1 ist ne Anleitung dran.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Genau das habe ich gesucht! Irgendwann lern ich das nochmal mit der Suche!

      Habe in der zwischenzeit auch den Fehler gefunden - meine IP-Adresse war ein wenig falsch. War mir erst sicher, dass es daran nicht liegen würde.

      Vielen Dank für Deine Geduld!

      Gruß
      Freit