Solo reagiert verzögert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo reagiert verzögert

      Servus,
      habe wieder mal ein Problemchen, nachdem ich das neueste Image auf meine Solo1 geflasht habe tritt das Phenomen auf das nach einiger Zeit der Solo total verzögert reagiert, oftmals tritt das sporadisch auf.
      Manchmal nach ner Stunde, das anderemal nach 20min.
      Irgendwann gehts dann wieder, ab und zu tritt es gar nicht auf. An Plugins habe ich ein Skin DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x sonst NICHTS inst, der Speicher ist zu 88% belegt (weniger geht kaum)
      Kann mir jemand bei diesem Problem helfen außer NEU FLASHEN.
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • Könnte auch, wenn sie im Netz ist daran liegen. Vielleicht sucht die Box was und kanns im Netzwerk nicht finden...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Am Netz hängt se aber beim alten Image wars ja uch nicht und wie gesagt mehr Speicher freiräumen geht nicht. Aktualisierungen hab ich au deaktiviert.
      am hinteren USB Stick hab ich das Pearl LCD angeschlossen und vorne dauerhaft nen Stick drin lassen is ja auch nicht schön.

      Also komme langsam zu der Feststellung das die Solo1 zu "KLEIN" wird für die aktuellen Images.

      Was könnte die Box den noch so im Netz suchen außer Aktualisierungen der Software bzw was kann man noch deaktivieren.
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • Na also das möchte ich nicht, dann wird eben nen altes Image wieder geflasht....
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • Hi Ruffnick
      Klingt mir wie:Hab richtig durst,aber trinken will ich nicht. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kannst ja auch mal schauen wodurch genau die Auslastung erfolgt. Wenn das Problem auftritt mal per telnet auf der Box einloggen und dann mit "TOP" die Prozesse und Speicherauslastung anzeigen lassen, vielleicht kann man da was erkennen.
      VU+ Duo2 , 1xDVB-S2 Dual , 1xDVB-C/T , 2.5" 500GB intern, NAS WDMyCloud
    • NEO660 schrieb:

      Hi Ruffnick
      Klingt mir wie:Hab richtig durst,aber trinken will ich nicht. :thumbsup:

      Naja also es ist so wenn ich nen Image auf ner Box inst. wofür das Image gemacht ist sollte das auch laufen, habe ja extra keine weitere Plugins inst.
      Deswegen frage ich ja hier ob das evtl ne Einstellungssache ist.

      @Neo jo bloss die Speicherauslastung von knapp 88% ist ja bei den alten Images auch so, gibt halt mal nicht mehr her das kleine Solöchen D: also dadran sollte s net liegen ;?:
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • @Ruffnick
      Naja das die SOLO rellativ schnell an ihre Grenzen Kommt,ist schon klar.Hab selber keine,aber nem Kumpel vor ca. 5 Wochen eine mit dem 8ter Image völlig neu aufgesetzt.Auch nix weiter installiert als oscam.client und nach der Einrichtung alles nicht benötigte deinstalliert.Grad mal beim Kumpel nachgetragt:Läuft SUUUPER.Also ich würde wirklich nochmal NEU flashen und bis auf die Sendeliste(n) nichts zurückspielen.Danach mit VTI Zero alles was nicht brauchst runter.
      PS,In ner halben Stunde kannst damit fertig sein. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Kann ich so nicht bestätigen, habe vor kurzer Zeit auch mal das VTi 8 auf der Solo getestet,
      keine weiteren Plugins installiert, dafür mit VTi Zero alles runter geschmissen, was ich nicht
      brauchte, nur Oscam nachinstalliert und meine Senderliste rüber gezogen, keine Picons drauf.

      So richtig "rund" lief das nicht, auch ich konnte diese Reaktionsverzögerungen feststellen,
      immer mal wieder, teilweise sogar eine ganz kurze Spinneranzeige. Da hilft wohl wahrscheinlich
      nur das anlegen einer Swap Datei auf USB, habe es nicht ausgetestet, sondern wieder ein anderes
      Image geflasht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • @chemic
      Gut ich verlasse mich da auf die Aussage vom Kumpel also nicht selber getestet.Er selber hat ne Duo und als Server ne solo2.Die SOLO hat Seine Mutter und Sie macht irgendwann das Teil an und schaut meist nur den Sky Heimatkanal,zappt also kaum und tut auch sonst nix mit der Box.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Eine Alternative zur Swap Datei auf USB wäre evtl. das Plugin "CacheFlush"
      das habe ich bei mir auf dem OpenPli Image zusätzlich installiert. Das Plugin
      bereinigt in regelmäßigen Abständen (einstellbar) den Speicher der STB.

      Keine Ahnung, ob man dieses Plugin irgendwo bekommt, ich habe es vom
      OpenPli Feed. Mit diesem Plugin ist meine Speicherbelegung immer so bei ~ 75%,
      wobei ich noch diverse Plugins und die Picons auf der Box habe, läuft wie geschmiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • Hmm ok, habe auch bloss den CCcam drauf, Picons, LCD Plugin und das Skin, mal sehen was noch runter kann. Das mit den Einstellungen sichern --> einspielen hab ich noch nie gemacht mal sehen...
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-