vuplus duo2 hdsender erst nach umschalten auf sd senderhell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vuplus duo2 hdsender erst nach umschalten auf sd senderhell

      hallo
      ich habe das vti image 800, oscam fuer eine sky v14karte installiert. Klappt auch alles wunderbar.
      Nur wenn ich den Reveiver einschalte, muss ich erst auf einen sd Sender gehen bevor es auf den HD Sendern hell wird.
      Insbesondere programmierte Aufnahmen funktionieren deshalb nicht.
      Gibt es hierzu Ideen?
      VU+ DUO2 VTI 8.0.0
    • Sprichst Du hier von den frei empfangbaren HD Sendern oder HD+ auf ner Sky Karte?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn ich es richtig verstehe ist das nur wenn Du den Resi aus dem Schlaf weckst,danach aber nicht mehr?Probier mal Das Erste HD als Startkanal.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • hmm, das hat leider nicht die Lösung geliefert,
      meine Testaufnahmen auf ARD HD und RTL HD haben nicht funktioniert.
      ich hatte sowohl ARD HD als auch Pro7 SD als Startsender versucht...

      ich hab hier und da etwas von einer dvbapi gelesen, die da irgendwie helfen könnte, verstehe wber nur Bahnhof...
      VU+ DUO2 VTI 8.0.0
    • Nein, denn die dvbapi hat mit oscam zu machen, dann wären auch nur verschlüsselte sender betroffen.

      Mach ein imagebackup und setz die box neu auf bevor du verzweifelst.
      Spiel aber nichts wieder ein, sonder mach die einstellungen alle aufs neue.

      ist zwar ein Aufwand, aber unter dem strich kommst du auf denselben Zeitaufwand und kannst (falls es überhaupt noch auftritt) die Ursache eingrenzen.
      Ausserdem schont es die Nerven ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hast Du nun mal komplet alles neu aufgespielt,also auch die Plugins und Einstellungen?

      Edit:Ist Dein oscam hier mit dem Buttler erstellt und hast Du auch nicht noch ein weiteres cam installiert?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • thomas.rohmann schrieb:

      hallo
      Insbesondere programmierte Aufnahmen funktionieren deshalb nicht.
      Gibt es hierzu Ideen?

      Stimmt die Tunereinstellung? Wieviele Antennleitung hast du angeschlossen und wie sind die Einstellungen?
      Dixie
    • Hallo zusammen,
      sorry wegen der späten Antwort...
      Also ich habe 2 quattro LNBs an einen 8er Multi angeschlossen. Die VUPLUS DUO2 ist per Stacker/Destacker von Johansson über ein Kabel (also eins in den Destacker rein, zwei aus dem Destacker raus und in die VUPLUS Box rein :-)) angeschlossen.
      In der Box sind zwei SatTuner verbaut, die genaue Konfiguration habe ich gerade nicht im Kopf, ist aber ungefähr so
      einfach, AB, Astra, Hotbird, 22V, immer (wie gesagt ohne Gewähr, kann ich heute abend nochmal nachreichen)

      Ausserdem habe ich in der Box eine Sky V14 Karte stecken, die über OSCAM läuft. OSCAM wurde mit dem Butler erstellt, keine weitere CAM.

      Gestern abend habe ich nun mit dem HDMI CEC herumgespielt, um über die VU Fernbedienung auch den Fernseher an/auszuschalten, und siehe da:
      Auf einmal lassen sich auch HD Kanäle (ARD, RTL, SKY) direkt anspringen, ohne vorher in einen SD Kanal zu gehen. Programmierte Aufnahmen gehen leider immer noch nicht (mein Fernseher wird auch auch durch eine FRITZ DECT Dose komplett stromlos gestellt, eventuell könnte ich das nochmal probieren).

      Hört sich doch irgendwie nach einem Timingproblem an, oder was meint ihr???

      ?-(
      VU+ DUO2 VTI 8.0.0
    • Ich wollte damit nur noch mal abklären, ob eine fehlerhafte Tunerkonfiguration oder ein falsches Herunterfahren der Box als Fehlerquelle für dein Aufnahmeprblem auszuscließen sind. Dem ist so. Die Probleme kommen also von Plugin und dessen Einstellungen. Ich würde die Box neu aufsetzen und dann nacheinander neue Plugin aufspielen. Vorab sichern und eben die Timerfunktion testen; geht doch relativ schnell. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.