Wie Kabel vom LNB anschliessen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Zuerst, ein riesen Danke an die Macher des VTI Images. Tolles Image .

      Habe heute etwas gespiet....

      Habe eine Sicherung vom Image erstellt.

      DAnn das original Image aufgespielt , mich umgesehen, als nicht so prickelnd (wenn Euer Image nicht wäre, hätte ich die Box nicht behalten (wollen)) abgetan und mal das Black Hole, das ich dem Namen nach von der DM 8000 kannte , intalliert. Sorry, aber dieses Denglisch... Kurz

      Wollte Euer Image wieder herstellen.

      Zuvor habe ich per FTP (Totalcommander) auf meiner Platte im Ordner vti-image-backup die Sicherung auf einen USB Stick kopiert.

      Box aus, Stick rein und das Image wurde geflasht, ABER

      Nach dem Flashen, wurde der Assistent zum Einrichen der Box angeworfen . Nach den entsprechenden Einstellungen konnte ich auch die Einstelliungen wieder herstellen

      Meine Frage: Kann ich ein komplettes Image mit allen Einstellungen sichern ?
      Möchte es auf dem PC speichern und bei Bedarf, wie es mit Dflash bei den DM Boxen möglich ist, flashen können

      Das Wiederherstellen klappt ganz gut, aber wenn mal die Festplatte einen Macken bekommt, dann nutzen die besten Backups die da liegen , absolut nichts :D

      Danke
    • Harald_L schrieb:

      Das Wiederherstellen klappt ganz gut, aber wenn mal die Festplatte einen Macken bekommt, dann nutzen die besten Backups die da liegen , absolut nichts
      Wenn die Festplatte ne Macke hat kommt eine neue rein und das Image vom PC wird wieder draufgeschoben und schon gehts wie immer. Wo ist da das Problem ?
      LG Amelie
    • Hi

      @Django80 - wieso auch immer es mit dem anderen Image nicht geklappt hat. Habe es nochmal getestet mit einem neu angelegten Image und das funktioniert. Danke

      @amelie

      Wenn die Festplatte ne Macke hat kommt eine neue rein und das Image vom PC wird wieder draufgeschoben


      Meine Frage war eine andere. hat sich aber erledigt. Siehe oben. Danke

      @haju204

      Nur wer seine Box pflegt, und dazu gehört dann auch eine Sicherung des Backup auf dem PC.


      Genau aus diesem Grund teste ich die Möglichkeiten, die die Box bietet Da ich die Box erst seit 6 Tagen habe, bin ich damt (noch) nicht soo vertraut. Muss noch vieles lernen und ausprobieren.

      Aber ein funktionierendes Backup habe ich schon mal auf dem Rechner.. .Danke :)