Wie Kabel vom LNB anschliessen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Das ding hast du doch schon mal abgedichtet.


      Nein, das ist keine Abdichtung. Das komische Platikteil, das das LNB in Position hält, war kaputt. Der Sat Mensch hat es so fixiert. Die Schüssel ist sogar "überdacht" :D , durch den darüberliegenden Balkon.

      Wie gesagt, Empfang ist top und nun warte ich bis ENDLICH die Box kommt.... :D

      Notfalls ist da Teil schnell ausgetauscht.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • was bad0815 meinte ist nicht das Iso-Band am Feedhalter sondern die Silikonnaht am Monoblock-Quad Gehäuse.

      denke aber das ist die org. Naht, sieht leider ab und an so aus ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi

      Habe die Box heute bekommen. Schneller als erwartet, aber das ist jawas positives:D

      Die Tuner wurden brav erkannt , jetzt habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Die Festplatte wurde erkannt und das Teil fragt mich nach dem Filesystem

      In der Wiki steht,

      Festplatten sollten mit dem Dateisystem ext3 formatiert werden und USB Sticks mit ext2,


      Habe aber auch gelesen, dass mit Eurem System ext4 gemacht werden soll/kann...

      Im Moment ist das original Image noch drauf, da ich es mir mal anschauen möchte.

      Kann/Soll ich die Formatierung so lassen, oder später lieber ext4 nehmen ?

      Danke


      ED'T: Nachdem sich 2 x nichts getan hat, war ich beim 3.mal schneller mit dem Power drücken. VTI Image wird eingerichtet..... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Hi

      DAnke - mache ich - Formatierung läuft :)

      Habe jetzt CCcam installiert, aber unten links wird angezeigt, not dedectet softcam (bin englisch DAU)

      Wie kann ich da aktivieren ?

      Bei der Dreambox war das unter dem Bluepanel... und hier ?

      Sorry, die Box ist zwar #hnlich der Dreambox, aber es ist doch eine grössere Umstellung, als ich dachte

      Zumindest das Einspielen meiner Senderliste klappte problemlos :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Hi

      Danke, hat geklappt :)

      Hoffe, mich jezt nicht gleich in die Nesseln zu setzen, habe da nur eine Softcamkey in den usr/keys Ordner reingetan... ansonten habe ich keine Karten , die eine Cam benötigen würden.

      Jetzt bin ich gespannt, ob die Timer ausgeführt werden.... um 17:30 sehe ich es... Sie werden es....

      Danle nochmal

      Habe wie oben geschrieben, meine Senderliste mit Dreambox Control Center eingespielt.

      Der Komische Sender Family TV wurde als na angezeigt.

      Habe eine manuelle Sendersuche gemacht und der ausgewählte Tuner A fand den Sender nicht.
      (Hotbird 13.0° Ost, DVB-S2, Frequenz: 10930 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3, Typ TV)

      Habe dann den Tuner B genommen, der den Sender dann gefunden hat. Dieser wird jetzt auch angezeigt. Kann das daran gelegen haben, dass eine Aufnahme gemacht wird und der A Tuner "besetzt" war ?
      Oder sollte der einen Macken haben ?

      Sorry, für die vielen Fragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Hi

      Natürlich :D - deswegen bin ich auf die Cam Sache nicht weiter eingegangen. ..

      Im Moment versuche ich der Fernbedienung gerade beizubringen, dass sie den Phillips an und ausschalten kann.. ich lese fleissig..

      Danke für Deine Geduld und Hilfe.
    • Hi

      So, die VU+ kann nun meinen Fernseher ein und ausschalten

      Was ich nicht mehr kann ist, die LAutstärke der Box erhöhen. Das wird nun über den Fernseher über die VU Fernbedienung gemacht .

      Ist das normal ?

      Bei der Dreambox hatte ich es so, dass ich den Fernseher auf eine mittlere LAutstärke gestellt habe und dann die Dreambox lauter oder leiser stellen kommte.

      Wie mache ich das hier ?

      Danke
    • Ich stell den Ton an der VU immer auf Voll, und dann stelle ich die Fernbedienung auf TV. Ich brauche dann an der Box nix mehr regeln macht alles der TV.
      LG Amelie
    • Hi

      Danke @Django80 , ich schaue mir das mal an

      @amelie

      Ich stell den Ton an der VU immer auf Voll


      Genau das bekomme ich ja nicht (mehr) hin. Wenn ich die Lautstärke regle, dann geht das über den Fernseher. Mir wäre das umgekehrt lieber, dass der FS nur ein "dummes" Abspielgerät ist und ich alles mit der Box mache.

      Die Fernbedienung soll nur den FS ein und ausschalten.


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Hi

      Danke @giveme5 - das passt super und ohne zusätzliche Soft. Kann nun den Fernseher Aus und Einschalten und die LAutstärke wieder mit der Box regeln... :D - die nötigen Schritte habe ich mir gleich mal aufgeschrieben. Vielen Danl