automatische Skalierung für ePixmap / SelectionPixmap ähnlich Picons ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatische Skalierung für ePixmap / SelectionPixmap ähnlich Picons ??

      Hallo ihr lieben Experten,
      ich hätte da gerne mal ne Frage : Picons werden ja seid der Version VTI 6.06 automatisch skaliert, gibt es so was such für Pixmaps in den screen definitions wie ePixpap oder selectionPixmap ?
      seit einiger Zeit sehe ich mir verschiedene Skins an und habe festgestellt, dass, wenn SelectionPixmaps verwendet weren, für jede Höhe und Breite ein einzelnes Pixmap erforderlich ist.
      Das funktioniert leider nicht besonders in Screens wie MovieSelection, in dem man das Listenformat ändern kann und die Formate haben dann auch noch verschiedene Höhen.

      Hab ich evtl. was übersehen oder gibts die Skalierung für Pixmaps nicht ? oder ist so etwas vielleicht in Planung ?

      schon mal besten Dank !!
    • Ich bin zwar kein Experte, aber soweit es mir bekannt ist, kann man bisher bei den Auswahlbalken global nur die Farbe ( wie zB in myMetrix, AtileHD) hinterlegen und evtl. noch einen Rahmen definieren.
      Für den Rahmen hat man aber nur eine Breite, bzw Höhe von ein paar Pixel. Ich glaube es waren drei, daraus kann man nicht wirklich viel machen.
      Es sieht dann aus wie ein Kasten und wird in einigen Skins ja auch genutzt.
      Eine Skalierung der "selpics" ist wohl nicht möglich, daher müssen diese dann an die benötigte Größe angepasst werden.