Anzeige/Verwendung von Bootlogos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige/Verwendung von Bootlogos...

      Auf meiner Box habe ich im Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo nachfolgend aufgeführte Bootlogos: backdrop.mvi, bootlogo.mvi, bootlogo.wait.mvi, reboot.mvi, shutdown.mvi und switchoff.mvi

      Beim Neustart/GUI Neustart und Ausschalten der Box werden folgende Bootlogos gestartet:

      Neustart: Bild mit VU+ TI www.vuplus-support.org > bootlogo wait > backdrop

      GUI Neustart: Backdrop

      Aussschalten: keine Anzeige

      Warum werden die Bilder von bootlogo, reboot, shutdown und switchoff beim Neustart/GUI Neustart bzw. Ausschalten nicht angezeigt bzw. woher kommt das Bild oder besser gesagt wo liegt das Bild mit VU+ TI www.vuplus-support.org? Kann es am Skin liegen? Ich nutze den Skin Utopia... ?-(
    • Vielleicht hilft der Artikel über die Bootlogos aus dem Wiki weiter.

      Und hast auch wirklich den richtigen Speicherort genommen, es gibt unter direkt unter /usr/share/ Symlinks (Verknüpfungen) auf die Bootlogo-Dateien.
      Das kann man auch schnell mal verwechseln.
      Dateien
      • bl.png

        (77,42 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Der Speicherort mit den jeweiligen Bootlogos denke ich ist in Ordnung. Mich wundert nur, dass die Bilder von bootlogo, reboot, shutdown und switchoff beim Neustarrt/GUI Neustart bzw. Ausschalten nicht angezeigt werden und das Bild mit VU+ TI vuplus-support.org erscheint, obwohl es im Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo nicht vorhanden ist.
    • Ich komme nochmal zurück auf meine o.a. Anfrage zu der Verwendung der Bootlogos.
      Gibt es zwischenzeitlich eine entsprechende Erklärung oder einen Grund, warum die Bilder von bootlogo, reboot, shutdown und switchoff beim Neustart/GUI Neustart bzw. Ausschalten nicht angezeigt werden? ?(
      Bei mir erscheinen nur bootlogo_wait und backdrop sowie das splash-Logo.