"streaming" Laptopbild+sound auf TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "streaming" Laptopbild+sound auf TV

      Hi,

      ich habe folgende Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit(plugin???) womit ich am TV sehen kann was auf dem laptopmonitor passiert.

      VLC meine ich nicht, denn es geht nicht ausschließlich um abspielbare Dateien, sondern eher um den "Monitorinhalt"

      Das ganze sollte übers Netzwerk gehen, da ich mir das lästige Strippe ziehen vom VGA-Kabel sparen will.

      Kurzum sowas wie ein webinterface nur andersrum :444:

      Gruß
      pa66
    • Ich bin nicht in der Näher der Box, aber schau mal. Evtl gibt es ein VNC (nicht vlc) Plugin. -> Virtual Network Console

      UPDATE Schau mal HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      jo den Thread hatte ich bereits gelesen...und das plugin für E1 hatte ich auch schon gefunden...

      hab mich jetzt mal im IHAD registriert...dort scheint pclin einiges zu testen...scheint aber alles sehr komplex...soll heißen es gibt scheinbar noch nix fertiges...*schnief*

      Gruß
      pa66
    • RE: "streaming" Laptopbild+sound auf TV

      Original von pa66
      Hi,

      ich habe folgende Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit(plugin???) womit ich am TV sehen kann was auf dem laptopmonitor passiert.
      VLC meine ich nicht, denn es geht nicht ausschließlich um abspielbare Dateien, sondern eher um den "Monitorinhalt"

      Das ganze sollte übers Netzwerk gehen, da ich mir das lästige Strippe ziehen vom VGA-Kabel sparen will.

      Kurzum sowas wie ein webinterface nur andersrum :444:

      Gruß
      pa66


      Nimm den Laptop auf deinen Schoß oder stell ihn neben dich dann hast du doch das Problem schnell gelöst. Alternativ eine Webcam die auf den Laptopmonitor gerichtet ist und per Plugin über deine Box ansehen :)
      Kein Mensch ist perfekt....