SAT-Neuling braucht Starthilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT-Neuling braucht Starthilfe

      Guten Abend!

      Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Suche bemüht nach Beiträge wie "Kaufempfehlung" o.ä. aber anscheinend sind die User hier bereits erfahrene SAT-Anwender und solche Themen werden hier nicht besprochen(oder ich bin zu doof diese Themen zu finden) :)
      Wir ziehen bald um und an der neuen Adresse gibt es nur SAT als TV-Quelle, deswegen beschäftige ich mich langsam mit der Thematik.
      Ich habe hier viele Guides über Sky-Pairing FAQ und OSCam-gedöns gefunden aber das sind schon Sachen die erst 2 oder 3 Schritte weiter kommen.
      Als erstes würde ich gerne wissen, welche VU-Box am besten für meine Zwecke geeignet ist.
      Aufm Dach gibt's ne Schüssel mit Singel-LNB und das werde ich auch nutzen.

      -Ich würde gerne 1 TV-Gerät betreiben und Sky-tauglich sollte der Reciever sein.Das alles in HD!
      -Eine nützliche Funktion wäre auch, wenn ich mein Sky-Abo auf einen zweiten Fernseher, Tablet oder PC streamen könnte(ich habe gehört die VUs können das?)
      -Eine Aufnahmefunktion wäre auch nicht schlecht.
      -Zukunftssicher sollte er auch sein. Keine Ahnung welcher Aspekt da gerade am zeitkritischsten ist aber braucht man 2 Tuner oder 3?Oder reicht 1?

      Das wäre im Prinzip mein Anwenderprofil.
      Danke schonmal für eure Hilfe

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferr1s ()

    • Solo2 wär dafür ok. Guck sie Dir im Wicki mal an. Da sind auch die Modelle vergleichbar.

      Und leg Dir 2 Leitungen zur Solo2. Dann kannst Du eine Sendung sehen und eine andere Aufzeichnen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Ok den habe ich auch als erstes ins Auge gefasst.

      einige Fragen habe ich dazu noch:

      -ich werde dann zwei Smartcards benötigen. 1 HD+ und die von Sky. Die kommen dann in die Smartcards slots?oder ins CI-Modul?
      -wozu braucht man 2 Tuner?

      So wie ich es auf den Fotos sehe kann ich beim Solo² zwei LNBs anschliessen oder? Kann man dann Astra- und Hotbirdkanäle über diesen Reciever gleichzeitig gucken bzw von Kanal X auf Astra direkt auf Kanal Y Hotbird umschalten?

      Sorry für diese Anfängerfragen ?-(

      Ok danke für den Nachtrag zur zweiten Leitung. Dann braucht man also
      keine zwei Tuner. nur einen LNB mit zwei Ausgängen...
    • :welcome3:
      Da du auf dem Dach nur 1 x singlelnb hast, wird 1 neues Kabel nicht ganz ausreichen. Aus meiner Sicht dann lieber ein unicablelnb (siehe mein profil); wenn auch für eine Solo² überdimensioniert. Aber man weiß ja nie, was noch alles kommt. ;)
      Dann wäre aber auch eine Duo2 (erstmal mit 1 x Dualtuner) eine Alternative ;)
      Zum sky noch die Anmerkung; es geht mit oscam (softcam) noch... ;)
      sky
      Edit: 2 Tuner benötigst du, da du auf dem 1. eine Aufnahme machst und auf dem 2. Tuner dann Tv auf einem anderen Sender (an der Vu angeschlossener TV) schaust oder in einem anderen Raum auf einem anderen TV schaust.
      Nur eine einfache Erklärung ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • naja ich werde maximal 1 kanal aufnehmen und einen anderen schauen. dann reicht der solo.
      aber diese ungewissheit ob und wie lange sky läuft schreckt mich gerade ein wenig ab.
      was macht man dann im fall, es funtzt nicht mehr? holt man sich dann zb ein CI modul von sky und steckt es in seinen TV und schaut über den eingebauten reciever?
    • nachdem ich mich durch einige themen hier durchgewühlt habe, frage ich mich ob ich das thema HD+ richtig verstanden habe.
      kann ich die HD+ restriktionen der sender auf einer VU+ box deaktivieren? also aufnahmeverbot deaktivieren usw?
      ich zahle dann zwar normal meine jahresgebühr aber bin "frei"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferr1s ()

    • Aktuell gibt es HD03- und HD04-Karten.

      Die älteren Karten bekommt man nur noch mit Glück oder gebraucht.
    • na dann gehen mir doch eigentlich alle vorzüge, die es noch vor 2 jahren gab verloren oder?
      HD+ gibt es nur noch mit restriktionen und sky läuft nur mit gefummel und man weiss nicht wie lange noch... irgendwie demotiviert mich das ganze....