Timeraufnahmen schlagen fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eine USB3 Festplatte. Bislang alles bestens, allerdings war der "richtige" Sender schon eingestellt. Heute stelle ich mal einen anderen vorher ein. Mal sehen , ob die Box vor der Aufnahme allein umschaltet...

      Ich schweife zusätzlich mal vom Thema ab, wenn erlaubt: (Sonst bitte in einen neuen Beitrag transferieren..)

      Samba Freigabe mit Passwort, also nur User mit Passwort dürfen die Harddisk lesen :
      Den Teil "Configuration" habe ich auskommentiert, der soll nicht sichtbar sein.

      Public = no
      Guest ok = no
      security = user
      encrypt passwords = true
      valid users = username

      oder ?

      Normalerweise lässt man das Passwort ja mit "smbpasswd –a username" erstellen.
      Wie mach ich das auf so einer Box ?

      EDIT: bestimmt mit Telnet und dem Terminal.. , nein , ist ja kein komplettes Samba, den Befehl smbpasswd kennt der nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Konfusius ()

    • Die Festplatte mag USB3 sein, aber die USB-Ports der VU sind noch USB2.0
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gut, an der Festplatte / Strom liegt es nicht.
      Single Timer gehen immer und zuverlässig.
      Aber ein sich wiederholender ist das Problem. Gestern wieder passiert > "wartend" in der Liste , obwohl schon 10 Minuten drüber.
      In die Liste, Timer aufrufen und ansehen, Timer schließen und schon fängt er an.

      Ist ein "Wochentimer" , immer nur Montags eine Sendung. Da klemmt es. Auch nach dem Update auf 8.2 und Neuflashen der Box .
    • Ich meine, wir hätten hier schon öfter Berichte gelesen, dass bei den normalen Timern die Wiederholungsfunktion nicht richtig funktioniert. Und ich meine auch, es hing häufig mit der Einschränkung auf bestimmte Wochentage zusammen. Vielleicht ist da ja wirklich ein Bug drin, der immer noch nicht behoben wurde. Du kannst das umgehen, indem du für solche Fälle den Autotimer verwendest. Damit kannst du deine Wiederholungen genauso gut, wenn nicht sogar besser, programmieren, und der legt dann für jede Sendung einen Einzeltimer an. Und Einzeltimer scheinen ja zu funktionieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Au Weia ich habs gefunden. Der Fehler war ICH !!!

      Ich programmiere die Timer mir IDreamX. Da hat man nur Umschalt - oder Aufnahmetimer.
      Jetzt schaue ich bei meinen Timern auf dem TV mal direkt nach und sehe :

      Da muss man "Umschalt- und Aufnahmetimer" einstellen ! Also in Kombination gibt es das auf der Box.
      Nun geht es . Der hat gewartet bei Aufnahmetimer , dass jemand den richtigen Kanal einschaltet . Oh Mann , sagt das doch einem Dummen!

      Heisst aber auch: Ich muss jeden Timer , den ich vom Mac aus programmiere, an der Box "nachbessern". Schade eigentlich.
      Kann man das ROM nicht so programmieren, dass ein Aunahmetimer in IDreamX als Umschalt- und Aufnahmetimer in der Box gewertet wird ??

      Danke für Eure Geduld und Entschuldigung für die geklaute Zeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konfusius ()

    • Warum sollte das Image einen Fehler der App beheben? Ich würde den Programmierer der App anschreiben oder einfachh ne andere/bessere verwenden
      Ich programmiere direkt an dr Box oder auch per OpenWerbIF SAufnahmetimer und musste noch nie manuell umschalten...
      Wär ja auch tiemlich blöd, wen nman nachts ezwas aufnehmen will, oder im Urlaub.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was spricht gegen das OpenWebIF?
      Damit kann man (zumindest bei mir) fehlerfrei und einnfach Timer erstellen und editieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was spricht dagegen ? Hmm , nur bei mir zumindestens:

      Ich sehe das Fernsehprogramm fast nur auf dem Mac , als Stream von der Solo. Das IDreamX arbeitet da wunderbar mit dem VLC zusammen.
      Umschalten usw. automatisch. Beim OpenWebIF lädt er immer nur eine m3u runter, die dann immer Itunes versucht zu öffnen,was aber nichts wird. Bei Windows mag das mit dem Mediaplayer gehen.
      Dann muss ich den VLC manuell öffnen und die m3u auswählen um fernzusehen. Klar davon geht die Welt auch nicht unter.

      Im OWI habe ich aber auch nur die Möglichkeit einen "Aufnahme" ODER "Umschalt" Timer auszuwählen !?
      Genau wie auch im IDreamX. Auf der Box betrachtet hat das den selben Effekt > "Aufnahmetimer". Er wartet dann auf den "richtigen" Kanal, bevor er aufnimmt...

      Auch hier muss ich dann auf der Box am TV mit der FB eingreifen und daraus einen "Umschalten und Aufnehmen-Timer" zu machen. Bild im Anhang...
      Wie gesagt, ist kein Drama, das Problem ist gefunden, bei mir geht es mit "umschalten und aufnehmen!" perfekt. So wie früher bei der Version 5, wo es auch nur Aufnahme oder Umschalt gab...
      Daher war das auch neu für mich , weil ich zu faul bin mir alle Änderungen durchzulesen.
      Dateien
      • Timer.png

        (116,71 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also - ich verstehe das nicht. Ich habe noch nie "Umschalten und Aufnehmen" im Timer gewählt, sondern immer nur "Aufnehmen". Das klappt natürlich tadellos.

      Hast du denn unter Menü / Einstellungen / Anpassen die Option "Aufnahmen haben immer Vorrang" auf "Ja" gestellt? Das ist mir zumindest noch nicht so ganz klar.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich denke mal , Du hast ein Gerät mit 2 Tunern ? Dann klappt das immer denke ich.
      Die Solo hat aber nur einen.
      Früher war das bei der 5er VTI Version so:

      Ich sehe fern über den Mac , gestreamt vom Solo. Kommt der Timer in die Reichweite, schaltet das Ding einfach mittendrin um.
      Am TV sah ich dann die Meldung : Das Programm wurde für eine Aufnahme umgeschaltet !".

      Mit der 8 und 8.2 macht der das nicht mehr, obwohl ich "Timer haben Vorrang" auf "Ja" habe.
      Ich habe mit meinem Stream Vorrang, am TV und in der Liste steht der Timer auf "wartend".
      Schalte ich auf den betreffenden Sender , fängt er an aufzunehmen.

      Stelle ich den Timer nun auf "umschalten und aufnehmen" klappt das wie vorher auch bei der 5er Version.

      Ich denke das hängt mit 1 oder 2 Tunern im Gerät zusammen. Ich will das auch nicht unnötig auswälzen und Euch langweilen damit.
      Das es plötzlich diese kombinierte Auswahlmöglichkeit bei der Timerprogrammierung gibt muss ja auch einen Grund haben.
      Bräuchte das niemand , würde man es nicht so programmieren, oder ?

      Die Jungs vom VTI Team werden das wissen...
    • Warum schreibst Du den Autor von iDreamX nicht an? Der reagiert sehr schnell und wird Dir sicherlich behilflich sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich las hier schon vor Monaten, dass es eine neue Version 3.xx von IDreamX geben wird, die dann etwas kostet. Die kaufe ich auf jeden Fall.
      Dann werde ich eventuell an den Autor herantreten. Noch nutze ich ja die 2er Freeware.

      Aber ganz klar: Mein Problem hier ist eigentlich gelöst. Bei den paar Dauertimern ist es kein Problem , die am TV nochmals umzustellen.
    • Konfusius
      Die 3er Version von iDreamX ist noch nicht kostenpflichtig und funktioniert meiner Ansicht nach sehr gut. Lade sie Dir runter und sie wird automatisch bis September verlängert.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Konfusius schrieb:


      Ich schweife zusätzlich mal vom Thema ab, wenn erlaubt: (Sonst bitte in einen neuen Beitrag transferieren..)

      Samba Freigabe mit Passwort, also nur User mit Passwort dürfen die Harddisk lesen :
      Den Teil "Configuration" habe ich auskommentiert, der soll nicht sichtbar sein.

      Public = no
      Guest ok = no
      security = user
      encrypt passwords = true
      valid users = username

      oder ?

      Normalerweise lässt man das Passwort ja mit "smbpasswd –a username" erstellen.
      Wie mach ich das auf so einer Box ?

      EDIT: bestimmt mit Telnet und dem Terminal.. , nein , ist ja kein komplettes Samba, den Befehl smbpasswd kennt der nicht...

      Das geht auch mit der VU Box, nur musst du erst das "samba" Paket installieren, dann verfügst du auch über die Samba Tools.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (98,13 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Meinen Dank an Euch !
      Man lernt eben immer dazu. Wieder 2 Problemchen gelöst !

      Diese Boxen sind einfach gut . Ich hab es nie bereut von der alten DM7020 (nicht HD) auf die Solo umgestiegen zu sein...