Transcoden / Favoriten / AndroidApp /Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoden / Favoriten / AndroidApp /Zugriff

      Hallo zusammen,

      dies ist eine Umsetzungsfrage. Technisch läuft alles, aber:

      - Ich habe auf dem Receiver einen Ordner "Musikvideos". In diesem befinden sich ca. 30 Unterordner jeweils mit den Videodateien. Nun möchte ich über Android auf die Ordner zugreifen und die entsprechenden Dateien transcodiert in Android sehen. In der Vu+ App sehe ich nur die Favoriten (Quasi den Ordner "Musikvideos") kann aber nicht auf die Unterordner zugreifen. Diese sind auch dynamisch, d.h. es können neue hinzukommen o.ä. Deshalb finde ich die Favoritenmöglichkeit unglücklich. Im OpenWebIF kann ich in die Unterordner, aber leider nicht auf dem Handy in der App. Diese muss ich aber nutzen, damit ich die Dateien transcodiert übertragen kann.

      - Transcoding läuft aus den Favoritenordnern
      - direkter Zugriff auf die Dateien per FileManager ist möglich, aber eben halt Bandbreitenintensiv

      Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich machen will: Ich sitze im Garten und streame mir von zu Hause die Videos auf einen Fernseher via Chromecast.

      Hat da jemand eine Idee.

      Danke für Eure Tips


      Alf
    • OpenwebIf im Browser des Phones starten is keine Alternative ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Prinzipiell schon, aber:

      - unschön, warum dann eine App
      - nacheinander abspielen des gesamten Verzeichnisse, quasi als Jukebox nicht möglich, dann muss ich ja jeden Song einzeln Laden,das ist bei einem gemütlichen Bierabend unpraktisch

      Idee ist aber gut, aber irgendwie nicht perfekt ;) Sry
    • Die Apps zeigen eben nur die Lesezeichen zur Auswahl an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110