Original EIT Info in EMC. Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original EIT Info in EMC. Wie?

      Abend,

      wenn ich normale Timer anlege, wird üblicherweise in EMC und Standardplayer die originale EIT Info angezeigt also Name, Short und extended description. Beim Serien Recorder ist das aber anders. Danach sind Name und Short description identisch und enthalten Seriennummer etc

      Ich habe mir eine vomSR getriggerte Aufnahme angeschaut, die Daten in der .eit Datei sind wie "ausgetrahlt" aber ich habe keine Möglichkeit gefunden darauf zuzugreifen und in einem EMCSelection skin anzuzeigen, wenn in der .meta was anderes steht.

      Welche Optionen habe ich Infos aus der .eit anzuzeigen?

      Danke für Infos und schönen Abend,
    • Im Prinzip die Widgets die der EMCselection Screen anbietet.
      Dazu in die entsprechende Python Datei vom EMC schauen, den passenden Screen suchen, was da an Widgets drin ist.

      Man kann auch einige Widgets aus anderen Python Dateien nehmen, siehe Movieliste, die reagieren jedoch nicht immer auf Veränderungen bei der EMC Bedienung.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Entscheidend ist, das in dem ensprechenden Skin "EMCSelection" folgendes steht "EMCEventName">ExtendedDescription.

      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=70,repeat=5,always=0,startdelay=10000,wrap" position="60,293" size="320,250" font="SetrixHD;20" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>


      Eventuell mal EMC V.4.0.0 ausprobieren.
      Ist zwar eine Beta, bzw. es wird ständig daran gearbeitet und verbessert.
      Unter anderem ist auch die Erweiterte Infoauswertung der .meta und .eit enthalten.

      EMC-Einstellungen-Meta.jpg


      ZIP entpacken und EnhancedMovieCenter unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ ersetzen.

      EnhancedMovieCenter.zip

      Viel Spaß mit dem schnelleren Scrollen durch die Movieliste.
      Erstellen von Ordnerübergreifende Playlist.
      Picon Support in der Movieliste usw.
      Entdecke die Möglichkeiten


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Was is im EMC-Setup bei "Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" eingestellt ?
      Was wird angezeigt wenns keine meta gibt ?

      Edit : Einstellung is auch im EMC vom Feed enthalten !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. if type == "Description":
      2. self.type = self.SHORT_DESCRIPTION
      3. elif type == "ExtendedDescription":
      4. self.type = self.EXTENDED_DESCRIPTION
      5. elif type == "FullDescription":
      6. self.type = self.FULL_DESCRIPTION

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/EventName.py
      MovieInfo kannst dir auch ansehen - z.B. :
      ..
      <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
      ..
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • EMC liegt im Sourcecode vor :
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/*.py
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Selbe Source und selber Converter ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab dieses EMC 4.0 beta ausgetauscht. Sehe jedoch keinen Unterschied zu der V3.7.4beta die auf dem Feed ist.

      Auch im Plugin-Browser oder bei "Über" zeigts mir die 3.7.4 an

      Muß man das Installieren?
      VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE
    • Die 4.0.0 ist ja auch nur der inoffizielle Arbeitsname.

      Eventuell folgende Änderung im Skin "EMCSelection" machen
      ExtendedDescription mit FullDescription ausstauschen.


      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=70,repeat=5,always=0,startdelay=10000,wrap" position="60,293" size="320,250" font="SetrixHD;20" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="EMCEventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>




      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • @MP4 Ich meine irgendwo in den Convertern gesehen zu haben, dass FullDescription die Short und ExtendedDescription kombiniert.

      Ich bastel mir gerade die MovieSelection zurecht, damit denke ich kann ich leben. EMC wuerde ich aber gerne auch parallel betreiben,
      da es manche Dinge bietet die so in der MovieSelection nicht gibt.

      Mal ne Verstaendnisfrage, wenn EMC die .eit nicht einliest, kann ich auch nicht an die Info ran und auf meinem Screen darstellen, oder?