VU+ Duo vs DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: VU+ Duo vs DM8000

      da die vu erheblich preiswerter ist - kann sie für diesen preis fast unschlagbar viel.

      aber du mußt wissen was du willst - da wird dir wohl nur schwer jemand helfen können

      :)
    • Also ich habe mich wegen des Preisunterschiedes für die Vu+ entschieden udn habe es nicht bereut.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe beide Boxen muss ehrlich zugeben das die VU
      völlig ausreichend ist und der DM8000 sehr nahe kommt
      von der Ausstattung. Ich habe mich schon geärgert das ich
      für meine Dream 8000 so viel Geld ausgegeben habe. Die hat 4 Tuner und einen DVD Brenner verbaut. Was mir halt nicht so an ihr gefällt, sie ist zum Vergleich zur VU träger, wird richtig heiss und stürtzt gern mal ab. All das ist bei der
      VU nicht der Fall. Die läuft so stabil Hammer !!
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Original von matrix-360
      Die hat 4 Tuner und einen DVD Brenner verbaut. Was mir halt nicht so an ihr gefällt, sie ist zum Vergleich zur VU träger, wird richtig heiss und stürtzt gern mal ab.

      Naja - bei 4 Tunern und 'nen DVD-Brenner sollte klar sein das die dann wärmer wird. ;)

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von tonskidutch
      vier tunern sind nicht standard im preis enthalten oder?
      ciao


      Nein. Aber jeder shop kann ja individuelle Angebote mit div. Tunern schnüren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich betreibe die vu+duo im audio bereich über lichtleiter mit einer dolby sourround anlage ( 5.1 - da die beiden vorden boxen active betrieben werden ) und habe bisher keine problematiken festgestellt.

      video zur röhre mit gutem voll durchgeschleiftem scartkabel oder RGB.
      video zum full hd tv mit gutem hdmi ( 1.3) kabel.

      die vu sollte mit 2 antennenkabeln angeschlossen werden um die möglichkeiten nicht einzuschränken.

      sd und hd funktionieren sher gut. wie immer mußt du mit den einstellungen am fernseher und der vu+ die geeigneten systemparameter finden - praktik ist gefragt.

      ansonsten wirst du nach der einstellungs und installationsphase kaum noch gedanken mit der box verschwenden - sie funktioniert.

      solltest du ein spielzeug zum basteln und versuchen haben wollen - kaum grenzen gesetzt, kannst viel ausprobieren.

      :)
    • Die Dreams werden allgemein sehr heiss im Betrieb auch mit
      einem Tuner und kein Brenner. Brauch da nur mal an meine 800 er denken, da konnte man Spiegeleier drauf Braten. Habe 2 Tuner extra dszu gekauft, DVBC und T. Auch den Brenner habe ich einzeln noch dazu gekauft. Was halt mal
      richtig geil an der 8000 er ist " Das Designe " . Wenn du das
      Geld hast 1100 Euro hatte ich dafür gezahlt und es dir nicht weh tut es dafür auszugeben dann kauf dir die DM8000. PIP halte ich für Spielerei, habe es bei der Dream noch nie benutzt und werde es auch nicht. Die Dream 8000 hat standardmässig schon 2 DVBS2 HD Tuner verbaut.
      Kein Mensch ist perfekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrix-360 ()

    • Original von tonskidutch
      ja weil ich bei ihad gelesen habe das dvb-s2 tuner erst ab oktober rauskommen für dm8000
      und das model der dm800 nicht echt geeignet währe?
      ciao


      Es sollen neue DVB-S2 kommen mit denen dann auch 4 S2 gehen. Die jetzighen Tuner verbrauchen zuviel Strom udn daher gehen max 2x S2 in der 8000er. Man kann jetzt aber schon 2xS2 + 2x T nutzen. nur 4x S2 klappt eben nicht.

      Im Pli laufen ja bereits die ersten DVB-x USb Tuner... in sofern holt auch hier die VU bereits auf.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also ich bin mit meiner VU+ Duo auch super zufrieden. Habe die Box jetzt ca. 2 Monate und noch keinen Absturz. Hatte sie zuerst mit VTI 1.3 und jetzt mit VTI 2.0 geflasht und Update durchgeführt. Mir reichen die Möglcihkeiten der Box auch vollkommen aus. Lediglich die Optik ist meiner meinung nach mehr als bescheiden! Daher habe ich auch lange überlegt ob ich die Duo oder die 8000er nehme. Da ich weder mehr als zwei Tuner noch ein DVD-LW in der Box benötige, habe ich mich schließlich für die Duo entschieden und es bisher nicht bereut! Nur für die bessere Optik fast den doppelten Preis zu bezahlen, sah ich dann auch nicht ein! PiP ist für mich auch nicht erforderlich.

      Gruß
      boxii
    • Original von Gopaltom
      Bildqualität der DB ist aber besser !

      das ist ja wieder ein punkt..... ich besitze eine vu duo und eine 8k. auf meinem sami kann ich keinen unterschied feststellen. ist meineserachtens die gleiche aussage wie mein plasma ist besser als ein lcd und umgekehrt. alles nen bisserl subjektiv.
      ein schlecht konfigurierter pc mit fabelwerten auf dem papier suggeriert auch geschwindigkeit, stabilität usw.. ist das immer so??
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Habe auch vor der Entscheidung DM8K oder VU, habe mich die VU entschieden und habe den Entschluss nie bereut. Hatte zuvor nur Dreamboxen.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image