Sat schüssel empfangs frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat schüssel empfangs frage

      Hallo, wir haben zuhause eine ca 65 cm schüssel, die auf austra 19,2 eingestellt ist.
      Mich würde der empfang von hotbird bzw. astra 28 interessieren. Reicht es hier wenn ich die Schüssel einfach etwas nach links, bzw rechts drehe, bis empfang da ist? Oder müsste ich den neigungswinkel auch ändern, oder ist die schüssel gar zu klein?
      Wohne in der nähe von wien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von colander ()

    • Das ginge, allerdings wäre dann Astra-Empfang ja nicht mehr möglich und 85er sollte besser sein!

      Empfehlung: Gibertini 85 mit Monoblock-da haste beides und auch kein Empfangsproblem.

      mfG schakal007
    • Nur so weit, das du Asstra 19.2 empfangen kannst.
      Der Monoblock für 19,2/13.0 ist so konstruiert, das dieser optimal auf Astra ausgerichtet wird.
      Die Position für 13.0 stimmt dann automatisch.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Allo ich hab die im Einsatz, Einrichtung war zwar Spielerei aber - abgesehen bei Starkregen, Gewitter und so - bin sehr zufrieden mit dem kleinen Ding.
      Bei 28.2E geht hier im Raum Wien auch mit wesentlich größeren Schüsseln auch nicht wirklich mehr (mal abgesehen von Schlechtwetterreserven)
    • Für den Astra 28.2 ist eine 65 cm Schussel mit Sicherheit zu klein.
      Es kommt auf dein Standort an (sieht man in dein Profil nicht )
      Bei mir funktioniert es mit eine 85er Schussel mit drehmotor im Sauerland.

      L.G Der Ire
    • ...oder, wenn genug Platz da ist und gleich noch Reserve für andere Satelliten sein soll:

      Wave Frontier Toroidal T 90

      Ich benutze "das Ding" seit ca. 9Jahren und hatte auch bei heftigem Sturm in unseren Breiten nie Probleme .... trotz des nicht gerade windschlüpfrigem Aubaus
      ;)

      Selbst ganz dicke Schneewolken am Himmel ..... all die Jahre über hatte ich vielleicht 2-3x Aussetzer für ein paar Minuten. Da scheint ordentlich "Bums" da zu sein.
    • Neue Schüssel ist sowieso bald geplant, aber um nochmal zu meiner ursprünglichen Frage zurück zu kommen: Ich möchte mal den Empfang mit meiner eigenen Schüssel (von Hotbird) testen. Reicht es hier wenn ich sie links-rechts schwenke, oder müsste ich den Neigungswinkel der Schüssel ebenfalls ändern?
    • @colander
      Schwenken wird reichen.Astra und Hotbird liegen ja dicht nebeneinander.Hab das bei mir mit ner Multifeedhalterung. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: