MotoGP ohne Sky?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MotoGP ohne Sky?

      Hallo Leute,

      ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber leider nur recht alte Beiträge gefunden.

      Ich such nach einer Möglichkeit, die aktuelle MotoGP-Saison im TV zu verfolgen. Nun wird die MotoGP wohl zum grössten Teil nur noch über Eurosort2 übertragen. Diesen Sender kann man wohl nur über Sky empfangen. Ich will aber kein komplettes Sky-Packet abonnieren.

      Kennt hier jemand eine legale Möglichkeit meinen Wunsch zu erfüllen? Optimalerweise würde ich gerne über meine Vu+Dou2 auch Aufnahmen in meinem Netzwerk ablegen können, wenn die Übertragungen mitten in der Nacht laufen oder ich sonntags selbst mit dem Bike unterwegs bin. Über das Internet zu streamen geht teilweise nicht, weil ich in der Schweiz wohne und mein Netzwerkanschluss auch nur 5000kb schnell ist. TV soll damit wohl nicht möglich sein. Die Swisscom kann mir aber keinen schnelleren Anschluss zur Verfügung stellen :(

      Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.

      Gruss
      Christoph
    • Vielleiht Satanlage auf Englische Sender erweitern, dan kommt es auf ITV4 (Weiss natürlich nicht wo du wohnst und ob du also die Englische Kanaäle noch empfangen kannst)
      ORF Karte besorgen würde für 5 Live Rennen sorgen.

      Sport1 scheint in Deu die Rechte zu haben, weiss aber nicht bo die auf Sport1 oder Sport1+ die Rennen zeigen, fürs letzte ist wieder ein Sky Abo nötig.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @tonskidutch
      der Fragesteller wohnt in der Schweiz, also kein problem !
      wusste natürlich nicht das du auch interesse hast D:
      Leider wurde der Marktplatz hier schon vor jahren geschlossen, ich bedaure das sehr !
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • SRF2 empfange ich über DVBT ;) Aber alle Rennen zeigen die leider auch nicht immer. Wenn doch nur in jeder Klasse auch ein Schweizer Fahrer vertreten wäre... ;)

      Den Eurosportplayer werde ich wohl versuchen müssen und hoffen, dass meine Internetgeschwindigkeit dafür ausreicht. Werde mich auch auf die Suche nach englischen Sendern machen. Aber ich peile nur den Astra 19.2E an.
    • Um die Englischen zu haben muss du auch 28.5 Anpeilen neben 19.2. Ob das in der Schweiz möglich ist weiss ich nicht, falls es geht brauchst du mindestens eine 80cm Schüssel und vielleicht sogar 90cm.
      Und dan muss du natürlich auch deine Satanlage erweitern (extra LNB, verkabelung, multischalter,...), was vielleicht gar nicht möglich ist das kannst nur du sagen.
      Ich glaube also auch das der Eurosport Player die komfortabelste Lösung ist.

      PS mit Sat und Kabelnews hat das nicht viel zu tuhen oder?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Clemens schrieb:

      Um die Englischen zu haben muss du auch 28.5 Anpeilen neben 19.2. Ob das in der Schweiz möglich ist weiss ich nicht, falls es geht brauchst du mindestens eine 80cm Schüssel und vielleicht sogar 90cm.
      Und dan muss du natürlich auch deine Satanlage erweitern (extra LNB, verkabelung, multischalter,...), was vielleicht gar nicht möglich ist das kannst nur du sagen.
      Ich glaube also auch das der Eurosport Player die komfortabelste Lösung ist.

      PS mit Sat und Kabelnews hat das nicht viel zu tuhen oder?

      Wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe, bitte ich um Entschuldigung - möge ein Moderator das Thema verschieben.

      Ich habe den Eurosport-Player mal eingerichtet. Die Qualität erinnert dabei an alte Röhrenfernseher, aber was soll's. Ich kann die Rennen schauen, wenn auch nicht aufzeichnen. Und für 50€ im Jahr ist das noch zu verkraften. Bei Sky hätte ich auch nicht ohne zusätzliche Hardware aufzeichnen können. Und die monatlichen Gebühren sind für mich nicht akzeptabel.

      Eine 890cm-Schüssel habe ich auf dem Dach, einen Multischalter auch im Keller und Kabel liegen auch auf dem Dach. Technisch möglich wäre es also auch andere Satelliten anzupeilen. Aber jetzt gewöhne ich mich erst mal an den Player ;)

      Nochmals Danke für die schnellen Rückmeldungen - das Forum ist echt cool :)

      Gruss
      Christoph
    • werden eher 89cm sein D:
      890cm = 8m90!

      ITV 4 wäre gratis, aber wäre auch nur SD und mit Werbepause. Weiss auch nicht ob die dort alle rennen zeigen.
      Vorteil wäre vielleicht schon das du dan auch BBC empfangen kannst und manche Formel1 Rennen dan ohne werbepause und in HD (falls du kein HD+ hast ) gucken könntest (BBC zeigt 10 Rennen). Weiss natürlich nicht ob du Formel1 auch schaust.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hein Mück schrieb:

      Nun wird die MotoGP wohl zum grössten Teil nur noch über Eurosort2 übertragen.




      ?-( Und du bist dir da sicher? Meines Wissens überträgt Eurosport (nicht 2)! Habe gerade nochmal nachgeschaut - am 29.03 kommts da auf jeden Fall ;thumbsup:
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Für die MotoGP gibt's nen Season Pass - was ist das Problem ? 5000 kb sollten doch reichen.
      Edit -wer lesen kann ist klar im Vorteil ,aus deren FAQs:

      What is the video format?

      The 2014 videos are available in adaptive bit rate format, both live and on-demand.
      The bit rates are as follows:

      720p -> 1280x720px at 2.5 Mbps
      540p -> 960x540px at 1.3 Mbps
      360p -> 640x360px at 850 Kbps

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Eiweiss schrieb:

      Hein Mück schrieb:

      Nun wird die MotoGP wohl zum grössten Teil nur noch über Eurosort2 übertragen.




      ?-( Und du bist dir da sicher? Meines Wissens überträgt Eurosport (nicht 2)! Habe gerade nochmal nachgeschaut - am 29.03 kommts da auf jeden Fall ;thumbsup:
      Nur 9 von 18 Rennen werden auf Eurosport gezeigt, der Rest auf Eurosport 2.