Erweiterung auf 4 Fach - Sat Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterung auf 4 Fach - Sat Anschluss

      Hallo
      Ich habe im Wohnzimmer zwei Sat-Anschlüsse verlegt.
      Diese sind mit den beiden Tunern meiner Duo2 verbunden.
      Nun habe ich leider einen Zwangsverheirateten Sky-Recever den ich zusätzlich anschließen möchte.
      Kann ich da mit dem Loop-Trough arbeiten, oder kann ich mit einem Verteiler die beiden Sat-Anschlüsse um zwei weitere Erweitern?
      Kann ich diesen Vereiler einfach an einem Anschluß im Wohnzimmer klemmen und dann in 4 Anschlusse splitten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ophir74 ()

    • Die Weiterleitung der Satsignale über Loop-Trough wäre generell möglich. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der jeweilige 2. Tuner immer nur die Satebene empfängt, die der 1. Tuner vorgibt. Wenn du eine Lösung anstrebst, die jedem Tuner die volle Bandbreite des Empfanges ermöglicht, wäre aus meiner Sicht nur eine unicablematrix sinnvoll. Für eine weitere Hilfe müssten mehr Infos über deine Satanlage bereitgestellt werden. Ein Beispiel als Bild
      Dateien
      • Taffi1.png

        (131,26 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Wenn beide Receiver nicht gleichzeitig benutzt werden sollen, wären zwei Master/Slave-Umschalter besser als die Loopverbindung, weil dann der jeweils eingeschaltete Receiver vollen Empfang hat.