VU+ Solo2 / VPN / Hostname

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 / VPN / Hostname

      Guten Morgen zusammen,
      ich bräuchte mal nen Anstoß zur folgenden Problematik.
      Meine Solo2 hängt in meinem Netzwerk an einer Fritzbox. Dyndns und VPN ist dort eingerichtet. Ich möchte jetzt von ausserhalb über VPN auf die Solo2 komplett zugreifen.
      Das geht aber nur wenn ich über 3G zugreife. Wenn ich über ein anderes Fritzboxnetzwerk via VPN meine Solo2 ansprechen möchte funzt das nicht, da das vorhandene Netzwerk die gleiche IP-Range benutzt.
      Ich möchte somit durch Eingabe eines Titels....etwa so "Solo2.WZ" zugreifen. Wie geht das und wo muss ich das einstellen?

      Vielen Dank schonmal
      Brummi
    • Jo sicher, is des Wenigste was die machen können . D:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Warum legst du nicht eine Dyndns an, mit Portweiterleitung.

      Dann hast du dyndns:port und dann bist du auch auf deiner Solo, das gleiche gilt für die Apps von der Vu oder Dreamdroid. Dadurch hättest das Problem mit den gleichen Ip's nicht. Aber natürlich einen offenen Port an der Fritte oder welchen Rouer du auch nutzt. Kannst ja einen sehr hohen Port wählen wie 22800 und den sendest du dann an deinen Port 80 von deiner Vu.
      Also dyndns:22800 , dann kommst auf der normalen Oberflache raus.
    • Netze die durch einen VPN verbunden werden müssen unterschiedlich sein weil ein Routing stattfindet.
      Ein VPN ist danach wie ein Tunnel, durch den alle Ports geroutet werden, somit darf es in einem Netzwerk niemals 2x die gleiche IP Adresse geben.
    • Keine gute Idee, ihm Portweiterleitung(unsicher) zu empfehlen, wenn er schon VPN benutzt (sicherer).
      Die Lösung ist es, das Netzwerk zu Hause zu ändern, also weg vom Fritz default 192.168.178.0/0 zu etwas anderem
      Die Idee, einen Namen zu verwenden, um die Vu anzusprechen, funktioniert nicht, da der Name wieder in eine IP-adresse aufgelöst wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: