(Erledigt)Zugriff von Linux-PC auf Tuner Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Box natürlich. Es funktioniert aber gleichfalls mit dem alten Webinterface.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Dann ist entweder das OpenWebif und/oder auch das PVR AddOn noch nicht richtig konfiguriert.

      Ich schaue mal zu, dass ich da nachher kurz was zusammenstelle.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • @pininfarina

      solltest du mich meinen, ich wüsste nicht was ich nicht beantwortet hätte und
      beratungsresistent bin ich sicher auch nicht, sonst würde ich hier nicht nachfragen.
      Was soll ich den machen wenn ein Problem nach dem Anderen auftaucht?
      Solche Sprüche wie von dir kenne ich nur aus Win-Foren, in Linuxmintuser Forum hab ich da glücklicherweise andere Umgangsformen kennen gelernt und war begeistert!

      Franjo
    • Hier mal eine kleine Anleitung (4,2MB) zum Thema Streaming...

      1. Mit OpenWebif und VLC
      2. Mit Kodi und VU+ PVR Addon

      ...wie ich es unter Linux Mint 17.1 Cinnamon 64bit verwende.

      Viel Spaß damit!

      meitevau
      Dateien
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • @ meitevau

      vielen Dank für die tolle Anleitung und die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
      Leider klappts auf Anhieb nicht, wenn ich die Adresse meiner Box im Browser eingebe bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
      Ich werde wohl noch weiter rum doktorn müssen.

      Gruß Franjo
    • @ meitevau

      endlich hat es geklappt nur weiß ich nicht warum. Hatte schon unzählige male ip:port (verschiedene) probiert, nie hat es geklappt. Auf einmal bin ich drauf gekommen, mit Port 81 obwohl in WebIf Port 80 eingetragen ist.!?
      Im Browser steht allerdings Dreambox WebControl, warum auch immer.
      Alles Weitere hat mit VLC und deiner Beschreibung super geklappt. VLC habe ich genommen, weil ich GUI Probleme mit Kodi habe.
      Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. :thumbsup:

      Gruß Franjo
    • Kann es sein, dass Du sowohl das alte Webinterface (Dreambox WebControl) als auch das OpenWebif installiert hast?

      Schau Dir mal die Einstellungen vom OpenWebif an, welcher Port da hinterlegt ist?!?

      @tonskidutch:
      Danke!

      meitevau

      PS: Ich finde Kodi besser, weil ich da mein SmartPhone als Fernbedienung nutzen kann. (Leider aber keine direkte Senderwahl per Nummer möglich!)
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Ich hab grad mal nachgeschaut
      Ich hab in den Erweiterungen Webinterface und OpenWebif aber nichts mit Dreambox
      webinterface ist Port 81 hinterlegt
      Openwebif ist Port 00080 hinterlegt

      Würde Kodi auch verwenden, aber da habe ich Probleme mit der GUI
      Startet mit einem schwarzen Fenster mit Kodilogo und so wie ich mit der Maus drüber fahre bleiben lauter Mauszeiger Picons. Sieht so aus wie auf dem Bild in meinem Beitrag 23

      Gruß Franjo
    • also ohne xmbc kodi läuft das
      mit kann es sein das der player nicht linux konforme anfragen macht

      deswegen erwähnte ich ja der eigene videoplayer in das Linux distro
      der mit h264 codex erweitert werden will
      einige distro's bringen dieses nicht selber und somit kann mann nur andere community repos ansprechen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • @tonskidutch

      mit Kaffein hatte ich es auch probiert, hatte aber auch kein Zugriff damit bekommen.
      Die ganzen Codecs habe ich installiert, da ich Videoschnitt mache und ich sie da auch brauche.
    • @Franjo
      Webinterface = DreamBox WebControl = altes Webinterface
      OpenWebif = neues Webinterface

      Mir scheint, dass Du auch Probleme mit Deiner Linux Mint Installation hast?!?
      Was hast Du denn für eine PC-Hardware (CPU, RAM u. Grafikkarte)?
      Welches Linux Mint hast Du denn genau installiert? (KDE, Cinnamon, Mate, Xfce, ..., 32bit oder 64bit)

      @tonskidutch
      Ich zitiere mal Synaptic:
      "Kaffeine ist ein Medienspieler für KDE. Er unterstützt mehrere Phonon-
      Backends, nutzt jedoch standardmäßig Xine. Dadurch kann Kaffeine eine
      große Vielfalt von Medien wiedergeben und einfach auf CDs, DVDs und
      Netzwerkstreams zugreifen."

      Kaffeine hat sehr viele Abhängigkeiten von KDE, die man sich deshalb bei einem anderen Desktop (z.B. Mate, Cinnamon, Xfce, ...) alle mit installieren müsste. Das mag nicht jeder!

      Andere Desktops = andere Standard-Medienplayer!
      Andere Distros = dito!

      Unter Linux Mint Cinnamon ist standardmäßig "Totem" installiert, wenn ich nicht irre.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • @ meitevau

      Mein BS Linux Mint Cinnamon 17.1 64-bit
      Hardware:
      Mainboard: Asus M5A97
      Prozessor: AMD FX 8320
      Grafikkarte: Asus Geforce GTX 660 Ti Direct CU II
      Diese betreibe ich mit dem empfohlenen Treiber von LM Nvidia-331, mit dem Treiber 346.47
      von der Nvidia HP hatte ich Bildschirmprobleme.
      RAM: Geil 8 GB DDR3-2133

      Mit der gleichen Konfiguration hatte ich die letzte Version von XBMC ohne Probleme laufen.
      Ab und an läuft Kodi auch, aber meistens tritt das in meinem Bild dargestellte Problem auf.

      Hat das neue Webinterface Vorteile gegenüber dem Alten?

      Gruß Franjo
    • OK, an der Hardware liegt es wohl nicht, da ist meine sogar noch um einiges schwächer. ;)

      Leider kann ich an der Stelle nicht sagen, woran es bei Dir liegt, dass Kodi nicht vernünftig läuft. Bei mir tut es das, sogar mit schwächerer Hardware.

      Zum Thema WebInterface:
      Ich finde das OpenWebif einfach moderner und schicker wie das alte Webinterface. Vorteile werden sich wohl kaum welche ergeben.

      Man sollte nur darauf achten, möglichst nur ein Webinterface zu betreiben, da es bei falscher Konfiguration komische Nebeneffekte geben kann.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Hallo meitevau

      dann werde ich mit Kodi wohl noch experimentieren müssen. Bei den Kodi-Nerds habe ich auch noch keine hilfreiche Info bekommen.
      Man sollte nur darauf achten, möglichst nur ein Webinterface zu
      betreiben, da es bei falscher Konfiguration komische Nebeneffekte geben
      kann.
      Deswegen kann ich wohl nicht auf webif zugreifen, da ich ja beide (webif + webinterface) auf der Box habe und sie sich somit wahrscheinlich stören.

      Vielen Dank für deine Hilfe

      Gruß Franjo
    • meitevau schrieb:

      Ich finde das OpenWebif einfach moderner und schicker wie das alte Webinterface. Vorteile werden sich wohl kaum welche ergeben.


      Doch schon..mit dem alten Webif und dem Plugin webadmin,kann man darüber auch plugins hochladen auf die Box und installieren.

      @Franjo
      Das alte webif drängelt sich immer vor dieses mal konfigurieren mit Port 81 und das neue Openwebif mit Port 82
      Dateien
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • @bayernsunny

      bayernsunny schrieb:

      Das alte webif drängelt sich immer vor dieses mal konfigurieren mit Port 81 und das neue Openwebif mit Port 82
      Super, danke für den Tipp. Jetzt habe ich Zugriff auf beide Oberflächen. :thumbsup:

      Gruß Franjo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franjo ()