(Erledigt)Zugriff von Linux-PC auf Tuner Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Zugriff von Linux-PC auf Tuner Solo²

      Hallo zusammen,

      nachdem es mit der App VU+ Player so gut klappt das Fernseh-Programm auf dem Handy oder Tablet laufen zu lassen. Gibt es auch eine Möglichkeit vom PC aus? BS Linux Mint 17.1
      Eine Verbindung zur Box besteht, ich kann zB auf die Festplatte der Box zugreifen und die dort gespeicherten Filme auf dem PC wiedergeben.

      Gruß Franjo
    • Es geht z.B über das WebIF. Wenn das installiert ist, einfach im Browser die IP der Box eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uklov ()

    • Da gibt es diverse Lösungsansätze:
      1. Webinterface (z.B. OpenWebIf) + VLC Player
      2. DreamStream
      3. Kodi (ehemals XBMC) mit VU+ PVR Addon

      Letzeres ist aktuell bei mir im Einsatz und ersetzt aktuell meine Lösung TV-karte + Kodi + TVHeadend (als Backend).

      Wenn Du diese Lösung in Erwägung ziehst, solltest Dir ein Bouquet mit Deinen persönlichen Favoriten erstellen, und nur dieses Bouquet im VU+ PVR Addon aktivieren.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Mit 1 und 3 habe ich's schon probiert.

      Bei 1 bekomme ich folgende Meldung:

      Quellcode

      1. Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      2. VLC kann die MRL '192.168.178.38' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

      Wo finde ich das fehlerprotokoll?

      Bei 3

      Quellcode

      1. Enigma2 wurde unterbrochen
    • Dann scheint irgendwas bei Dir falsch konfiguriert zu sein.

      1. Wie ist Dein Webinterface konfiguriert?
      2. Wie hast Du das PVR Addon konfiguriert?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Ich verwende ebenfalls LM 17.1 und das funktioniert. Nachdem ich das Icon "Streame ProgramXY" gedrückt habe, wird mir der Download von "stream.3mu" angeboten. Allerdings steht dann im Browser die richtige Streamadresse aus der Adresszeile die ich dann im VLC als Netzwerkstream einfüge.

      LG pininfarina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pininfarina ()

    • Auf der VU habe ich openwebif installiert und alle Einstellungen so belassen.
      Bei Kodi habe ich das VU Addon installiert, die IP meiner VU eingegeben und es mit port 8080 und 80 probiert, ohne Erfolg
      Beim VLC bekomme ich nach Eingabe der IP nur diese Fehlermeldung
      Mit FF habe ichs auch schon probiert, da bekomme ich auch keine Verbindung
      klicke ich mich über den Dateimanager von LM übers Netzwerk bis hin zur Box kann ich auf alles zugreifen, auch auf die Filme auf der FP
    • Beim VLC reicht es nicht, einfach die IP der VU+ einzugeben. Ein Streamlink einer stream.m3u kann z.B. so aussehen:

      Quellcode

      1. http://192.168.2.164:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

      Der Streaming Port ist beim OpenWebif standardmäßig 8001, das gilt dann auch für die Einstellung in Kodi/XBMC.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • meitevau schrieb:

      Beim VLC reicht es nicht, einfach die IP der VU+ einzugeben. Ein Streamlink einer stream.m3u kann z.B. so aussehen:

      Quellcode

      1. http://192.168.2.164:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

      Der Streaming Port ist beim OpenWebif standardmäßig 8001, das gilt dann auch für die Einstellung in Kodi/XBMC.

      meitevau
      was ist das nach 8001/.....?
    • Dahinter verbirgt sich der Sender, in dem Fall "Das Erste HD".

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Franjo schrieb:

      Wo finde ich das fehlerprotokoll?


      Werkzeuge -> Einstellungen -> (links unten auf "alle") -> Interface -> Protokoll in Datei schrieben

      Beim nächsten Start von VLC sollte ein 2. Fenster mit Debug-Ausgaben erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana Joe ()

    • Das habe ich nun gemacht, jetzt startet aber mein VLC-Player nicht mehr. Wenn ich im Terminal vlc eingebe kommt dieses
      Dateien
    • Interessant finde ich, dass es eine Art Konsolen-Version von VLC geöffnet hat?!? Sowas habe ich ja noch nie gesehen!

      Am besten @Franjo setzt das VLC auf seine Ursprungsonfiguration zurück. Dazu alle Instanzen von VLC beenden und im Persönlichen Ordner (/home/"Benutzer") den Ordner ".vlc" löschen. Eventuell verbirgt sich die Konfiguration auch im Ordner ".config" -> vlc.

      Sollten Ordner mit einem Punkt davor nicht angezeigt werden, dann im Dateimanager einfach die Tastenkombination STRG+H drücken.

      Sitze gerade nicht vor meinem Mint-PC, von daher alles aus dem Kopf heraus geschrieben.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Banana Joe schrieb:

      Stop, Kommando zurück!

      Werkzeuge -> (unten links) "alle" -> Erweitert -> Protokollierung -> Name für Logdatei eingeben -> Qualität des Protokolls erhöhen, 2 oder so.

      Dann neustart.
      So, mein VLC funktioniert wieder. Ich habe dann auch diese Einstellung vorgenommen, neu gestartet und dann mehrfach versucht mit der Box zu verbinden, ohne Erfolg und eine Logdatei habe ich auch nicht.
      Gibt es irgendwo eine Step by Step Anleitung wie ich die Verbindung erstellen kann?
    • Im OpenWebif bei einem Sender auf das TV-Symbol klicken, es sollte sich die Möglichkeit bieten, eine Datei "stream.m3u" herunterzuladen.

      Lade diese mal herunter und öffne die per rechter Maustaste mit VLC.

      Was passiert dann?

      Auf gleiche Weise kannst Du Dir auch ein komplettes Bouquet herunterladen als "services.m3u". Auch diese Datei dann einfach mal mit dem VLC Player per rechter Maustatse öffnen.

      In der Wiedergabeliste (Taste L, wenn ich nicht irre) sollten dann alle Sender dieses Bouquets aufgelistet sein, und Du kannst dann hin und her zappen.

      meitevau


      PS: Wenn ich heute Abend mal dazu kommen sollte, werde ich das vielleicht mal dokumentieren. (Gilt antürlich auch für die von mir präferierte Lösung mit Kodi und dem VU+ PVR Addon!)
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meitevau ()