VU+ Zero - Bildaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero - Bildaussetzer

      Hallo zusammen,

      ich habe zu meinem Problem leider bisher nicht hier im Forum, oder im Netz finden können.

      Mein Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen die VU+ Zero Bildaussetzer hat. Keine Fragmente im Bild, sondern einen kompletten Bildverlust (Bildschirm ist kurz schwarz kommt nach 1-2 Sekunden dann aber wieder). Ich habe da bisher leider kein System erkennen können. Das Verhalten kommt dann immer sehr kurz hinter einander für ca. 10 Sekunden. Danach ist dann entweder längere Zeit Ruhe, oder aber es tritt nach ein paar Minuten wiederholt auf.
      Selbst nach einem Neustart der Box kann es manchmal relativ schnell vorkommen. Es ist auch egal, ob HD oder SD Kanäle, Problem tritt auf beiden auf.
      Die Standard-Checks der Kabel habe ich gemacht- Sat-Kabel funktioniert mit einer anderen Box einwandfrei, HDMI Kabel und Ports wurden getauscht. meiner Meinung nach wird sie auch nicht zu heiß.

      Vielleicht noch relevante Informationen:

      • VTI Image 8.x für die Zero
      • HDMI auf 1080p auf der Box eingestellt
      • zusätzliches Pugin/Software zum Image: CCCam
      Ich bin da gerade etwas ratlos. Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?
      Viele Grüße,
      Guru
    • Nur auf verschlüsselten Sender ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Poste uns mal Deine Tunereinstellung.
      Vielleicht auch mal die F-STecker prüfen, dass die
      guten Kontakt zum Schirmgeflecht des Antennenkabels haben.
      Vor dam Ab- und Anschrauben der Antennenverbindung sollte die
      Box runtergefahren und stromlos gemacht werden
      Vielleicht auch mal in der Infobar schauen wieviel % SNR Dir dort
      angezeigt werden.